Hallo zusammen,
Hab auf Ebay diese Vespa 50s gefunden. Ist der Preis OK oder ist sie schon zu kaputt um sie zu restaurieren ?
Ich such nämlich noch ein Projekt für den Winter.
Danke im Voraus
Gruß Herdmann25
Bewertung einer Vespa 50s
-
-
Man kann sie sicher reparieren aber wenn überlegst.
Rahmen schweißen und neu lackieren
Motor völlig überholen
Neuer Vergaser und Polradabdeckung ist auch nicht drauf
Neue PapiereMir wären € 700.-- zuviel. Wenn du viel, vor allem die Schweißarbeiten, selber machen kannst und offenbar ja auch willst würde ich mal € 400.-- für angemessen halten.
-
Natürlich kann man sie restaurieren. aber ich finde 700 euro ist zuviel. ich würd mal sagen so zwischen 400-500 wäre in ordnung.
-
Bitte auch bedenken, dass eine 50S serienmäßig schneller als 50 km/h ist. Es handelt sich dabei um ein sog. Kleinkraftrad, das zulassungspflichtig ("richtiges" Kennzeichen und alle 2 Jahre TÜV) ist und legal nicht mit PKW Führerschein gefahren werden darf, wenn dieser ab 01.04.1980 erworben wurde.
-
Wen du viel selber machen kannst --> Schweißen , Lackiervorarbeiten sicher kein Problem , wenn aber alles in Auftrag gegeben werden muß eher ein teures Anfänger Projekt
-
Danke für eure Tipps. Werde wohl noch weitersuchen :). Da ich noch Schrauber Neuling bin wird es wohl zu schwer für mich die Vespa zu restaurieren.