Bevor ich hier gesteinigt werde und fünf mal "Suchfunktion!" als Antwort kommt:
Das allgemeine Procedere für eine Zweitschrift ist mir bekannt es geht lediglich darum, dass ich irgendwie dunkel in Erinnerung habe, dass auf meiner originalen BE ein anderes Baujahr stand als ich bei bei scooterhelp herausbekomme.
Bei der hier gerne zu dem Thema verlinkten Vorlage für den Zweitschriftantrag soll man ja das Baujahr angeben.
Sind die da bei Piaggio kulant wenn das falsche da steht , hat da jemand Erfahrung?
Zweitschrift Baujahrangabe
-
-
Eigentlich sollte das Baujahr auf dem Typenschild stehen das offiziell nach D importierte Vespae haben.
Ansonsten wäre interessant inwieweit das BJ lt. scooterhelp und das in dein Gedächtnis eingebrannte abweichen und in welche Richtung. Z.B. kann eine lt. scooterhelp 77 gebaute Vespa erst mit BJ 78 in D zugelassen worden sein. -
Durch äußerst "professionelle" Lackierung des Vorbesitzers ist das Typenschild leider nicht mehr vorhanden (da es eine 4Blinker special ist gehe ich schon davon aus das meine von mir verlorene BE keine Fälschung war) wird's schwierig, meine aber das in der BE 83' oder so was stand und scooterhelp spuckt 84' aus, muss noch mal die Tage schauen.
Aber meine eigentliche Frage ist ja, ob d´man das Baujahr angeben MUSS bei den Antrag einer Zweitschrift -
Nein, ich hab auch schon Papiere mit der eingeschlagenen Nummer beantragt, was du ja offensichtlich auch tust, und kein BJ angegeben. Und nichts ist besser als was falsches.