Hi Leute bin neu hier seid ca na halben Stunde vielleicht kann mir jemand sagen was ich noch machen kann meine kleine will nicht anspringen !!!!!!!
Bitte um Hilfe
Meine vespa pk 50 xl springt zum verrecken nicht an
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Hi,
mal die sufu benutzt?
Als erstes mal die kerze rausschrauben, ist die nass dann ist deine kiste abgesoffen.
Gegenmaßnahme ohne kerze und mit lappen so lange ankicken bis der zylinder trocken ist.
Dann die zündkerze in den kerzenstecker stecken an masse halten und ankicken,dabei schauen ob es einen schönen blauen zündfunken gibt.
Aber achtung dabei nur am kunstoff/gummi anfassen sonst bekommste nen unangenehmen schlag
Sollte der zündfunken rot oder nicht vorhanden sein ne neue kerze probieren.
Versuch das erst mal wenns das nicht war meld dich wieder.
Gruß dom
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Ja ok das habe ich schon versucht !? Kompression gut und die Kolbnringe neu Motor komplett zerlegt und Dichtungen neu CDU neu pick up auch neu alles sauber neuen Sprit auch rein gemacht ! Ich stehe vor einem Rätsel ! Vielleicht vergaser Einstellung ? Kanst du mir ne Standard Einstellung geben ??? Gruß und dank
Gruß
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Servus M. Pie,
erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Was Deine Herausforderung anbetrifft:
Lass uns doch alle mal wissen, ob die Vespe überhaupt einen Zündfunken hat. Wenn Sie einen hat, kann's nur an der Spritzufuhr oder ggf. Falschluft (Unrichtigkeit) liegen.Was Du gemacht hast ist nämlich nicht wichtig. Wichtig ist wie, also ob Du es richtig gemacht hast.
Lass uns also wissen ob Du überhaupt einen Zündfunken hast. Wenn nicht, wirst Du wohl das Pick Up erneut verlöten oder gar tauschen müssen.
Beste Grüße,
Automatix -
Ja guten morgen zündfunke ist vorhanden hatte ich vergessen aufzuschreiben !!
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Motor war komplett zerlegt?
Kolben richtigrum drin?
Ccm-Zahl geändert oder gleich?
Stimmt der ZZP oder ist das Polrad oder ZGP verdreht?
Kommt Sprit in der Brennkammer an?Grundeinstellung Vergaser: Leerlaufgemischeinstellschraube ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus.
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Ja der Motor war komplett zerlegt ! Zzp auf werkseinstellung !
Schwimmernadel ist auch neu !!! Kp ob Sprit ankommt denke aber schon ? Richt jeden falls so ???? -
Wenn es nach Sprit riecht ist er eher im Vergaserraum als im Zylinder. Ist die Kerze denn naß wenn du versuchst zu starten?
Ist der Kolben richtigrum drin, d.h. saugt es am ASS? -
Also der Kolben ist denke ich richtig drin der Pfeil zeigt zum Auspuff ?! Wie stark muss es den saugen ????
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Wenn Du die Hand vor dem Vergaser hälst (Luftfilter ab ) sollte die Kiste schon ordentlich saugen ... Warum war der Motor auseinander ?
Simmerring KW Kupplunhgsseitig nicht richtigrum verbaut ? Oder Drehschieber beschädigt ...Sind aber alles nur Vermutungen !
am besten zuerst die Fragen von rassmo beantworten und dann schritt für schritt...
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Ne nur so der Vorbesitzer hatte so eine komische flüssig Dichtung im gesamten motorbereich eingebracht !
Fand ich nicht so vertrauenswürdig !!!!
Alle Lager und dicht Ringe sind neu ! -
Also sicher ist sicher deshalb bau ich die dinger auch immer zusätzlich mit dichtmasse zusammen muss also nichts bedeuten!
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Mal ne frage springt die auch ohne Auspuff an
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Na klar........
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Also sprühre nen leichten Zug am vergasser wenn der Dreh Schieber Defekt ist was kann ich tun !!!!
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Prüf erstmal ob er defekt ist. Dreh die Kurbelwelle so das der Drehschieber dicht macht und fülle aus Richtung vom ASS Öl ein. Das Öl sollte nur ganz ganz langsam ablaufen.
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Ok danke schon mal für den tip werde mich nach dem Versuch nochmal melden !!!
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Hallo ich wieder mit dem Oil hat geklappt ist ganz langsam abgeflossen !
Ne frage wenn der zzp nicht richtig eingestellt ist giebt es ne möglich leit. Denn einzustellen ohne das die Kiste andpringt ??? -
Du schriebst ja, dass die Zündung auf Werkseinstellung steht. Sollte erstmal so funktionieren.
Anschieben probiert? -
Kp ob Sprit ankommt denke aber schon ?
Kommt denn nun Sprit an oder nicht? Kerze nass? Dann ja. Kräftig blauer Funke an der Kerze? Funke ist nicht gleich Funke...
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