Ja danke für eure ganzen guten tips habe mir einen neuen gebrauchten Motor besorgt und siehe da sie läuft!!!!
Jetzt das neue Problem mit Choke springt sie an sonst ich den Choke raus nehme stirbt sie langsam aber bestimmend ab !!! Hat jemand ne Idee ?????
Meine vespa pk 50 xl springt zum verrecken nicht an
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Oder akkuschrauber mit ner 19er nuss drauf, kerze raus,
Mit dem akkuschrauber drehen dann abblitzen. -
Hört sich simpel an wie Kriege ich den die tot Punkte raus ohne spezialwerzeug ?
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Dafür sollte man schon einen Kolbenstopper haben oder sich selbst was aus einer alten Zündkerze basteln. Zu letzterem ist sicherlich hier oder im GSF was in der Sufu zu finden. Wie man dann den OT ermittelt, weisst du aber schon, oder?
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Komplette Reparaturanleitung
Schau erst mal nach dem ZZP. Bei einer Unterbrecherzündung kannst du das grob auch ohne jegliche Demontage.
1. Du suchst den oberen Totpunkt. Dazu einen Kolbenstopper ins Kerzenloch. Alternativ eine alte Zündkerze geradebiegen oder eine Schraube anstatt Elektrode in jedem Fall so lange das der Kolben nicht mehr zum OT kommt. Dann eine Markierung am Polrad machen. Polrad drehen bis es anschlägt und die Markierung aufs Gehäuse übertragen. Polrad in die andere Richtung drehen und genauso verfahren. Die Mitte der beiden Markierungen am Gehäuse, da es zwei gibt diejenige Mitte die du mit eingeschraubtem Kolbenstopper nicht markieren könntest, ausmessen und mit einem Strich deutlich markieren. Das ist der OT.
2. Vom OT am Gehäuse die Vorzündung, normal um die 18° gegen den Uhrzeigersinn anzeichnen.
3. Kolbenstopper raus und Polrad drehen bis du siehst das der Unterbrecher öffnet.
4. Zigarettenpapier, oder Butterbrotpapierstreifen, zwischen die Unterbrecherkontakte legen und Polrad gegen den Uhrzeigersinn drehen bis die Kontakte schließen und den Papierstreifen festhalten
5. Ganz leicht, wirklich nur ganz leicht, am Papierstreifen ziehen und das Polrad im Uhrzeigersinn drehen. In dem Moment wo die Kontakte öffnen, das merkst du daran das der Papierstreifen plötzlich rausgeht, muß die Markierung am Polrad mit der Vorzündungsmarkierung am Gehäuse übereinstimmen.
6. Wenn da eine deutliche Verschiebung ist Polrad runter und Keil kontrollieren. Wenn nicht sollte es nicht am ZZP liegen. -
Wie sehe ich dem wenn er öffnet bzw wo ? Pollrad ist doch zu
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Das gilt auch nur für eine kontaktzündung, da ist ein gummistopfen am polrad zum einstellen.
Gibts das nicht hast du eine elektro ische zündung. -
Wie sehe ich dem wenn er öffnet bzw wo ? Pollrad ist doch zu
Für dich ist nur Punkt 1 + 2 interessant. Dannach mußt du blitzen.
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PK50XL Hat eine Elektronische Zündung und ist Membran gesteuert. Sorry bin mit der Membran von der Automatik ausgegangen.
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Ne, soweit ich das weiss per Drehschieber
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
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Eine XL1 ist sicherlich nicht membrangesteuert.
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Zumindest nicht wenn alles Original ist !
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Eine XL1 ist sicherlich nicht membrangesteuert.
Habe mich berichtigt. -
Ok Super danke für eure ganzen wertvollen tips !
Trotz aller guten Ansätze war der drehschieber kaputt !!!
Habe mir einen neuen gebrauchten Motor besorgt und siehe da sie läuft !?!
Aber neues Problem mit Choke zwei drei mal kicken läuft !!
Sobald ich denn Choke rausnehme stirbt sie langsamm aber bestimmend ab !!!
Bräuchte nochmals eure Hilfe !!!! -
Wann nimmst du den Choke wieder raus? Direkt nach dem Starten?
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Ne so ungefähr 3-4 Minuten nach dem Start !
Zu früh ??? -
Nein, da sollte sie warm sein. Du kannst mal probieren sie länger mit Choke zu fahren, praktisch bis sie mit Choke fast ausgeht. Aber eigentlich würde ich eher auf falsch eingestellten Vergaser, verstopfte Düsen oder extreme Falschluft tippen.
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Hmm ok aber woher ??
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Kann mir mal jemand ne Anleitung fürs richtige einstellen des Vergasers schreiben
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Es gibt im Internet Zu hauf Anleitungen dazu
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