Dumme Frage:
was ist Scooterhelp? V5X1T ist die Rahmennummer?
würde ein italienisches Modell den Wert mindern?
Diverse Verkaufsfragen zu meiner PK50
-
-
scooterhelpPräfix und Rahmennr. eingeben und du bekommst Modell und BJ. ausgegeben.
-
, da kann man u. a. die Rahmen- oder Motornummer eingeben und erhält das Baujahr angezeigt. Funktioniert aber nur bis etwa 1990/91.
Ja, V5X1T ist das Präfix der Rahmennummer, womit die Modellzuordnung erfolgt. Aus den danach folgenden Ziffern kann man z. B. über die genannte Seite das Baujahr des Rahmens schließen. Scooterhelp ist allerdings nicht Gott oder der Papst und deshalb auch nicht unfehlbar. Zumindest dein Rahmen ist eine für den deutschen Markt bestimmte Erstauslieferung, sonst hätte er nicht die Plakette am Rahmentunnel.
-
eine geniale Seite dieses Scooterhelp!
Also laut Seriennummer vom rahmen: You have a 1984-1986 Vespa PK50
Die Seriennummer vom Motor ist etwas merkwürdig. unter v5x1m und 339256 ist nichts zu finden. wenn man sich die zweiten nummern anschaut hab ich festgestellt das im vergleich zur rahmenummer eine stelle fehlt. evtl. der grund warum nichts gefunden werden kann?
Auf dem typenschild steht tatsächlich pk50XL. wie kann soetwas passieren? wird wohl nicht ab werk so ausgeliefert oder?
zum thema o-lack: zum teil steckt er noch druntern (in sehr gutem Zustand), zum teil würde wohl vor dem neu überpinseln in weiß bis aufs blech runtergeschliffen. ich popel mal weiter dran rum und schick euch nochmal Bilder
achja und die gute hat tatsächlich 4 gänge, die 4 am schlatrohr war nur zugepinselt....dadurch habe ich anscheinend garnicht erst probiert in den 4. zu schalten -
Zusatzfrage: Ich bräuchte einmal alle Züge der PK neu. Wo bekomme ich die in vernünftiger Qualität, für dieses modell her? Gebraucht kaufen wird wohl wenig sinn machen...Habe über die SuFu auch leider nichts gefunden. danke
-
Züge gibts bei SIP. Entweder Standard oder PTFE (Teflon). Kit ist bei ca 30 Kracher. Aber kannst auch einzelnd bestellen. Aufpassen welche Nippel du brauchst.
Gruß
Benny
-
super seite, vielen dank
passt das set auch für meine PK50 oder sind haben die unterschiedliche längen? weil sie nicht unten mit dabei ist, anderes set finde ich aber nicht. und diese nippel muss ich dann alle einzeln mitbestellen, weil auf dem einen Foto keine dran sind? oder ist es klüger die Züge einzeln zu kaufen weil die Nippel dann schon drangelötet sind?
MfG -
Einfach Deine Vespa links auswählen und dann nach den Zügen einzelnd suchen. Wenn unterm Produkt Deine Maschine nicht aufgeführt ist passt's auch nicht.
Züge gibts da mit Ummantelung und Nippel passend.
Gruß
Benny
-
danke!!
-
guten abend
suche den original farbcode meiner vespa. lieg ich richtig in der annahme, dass die sparversion für deutschland nur in meinem rot gebaut wurde? und kommt die Lacknummer 624 hin? dankee! -
Soweit ich weiss wurde die wirklich nur in einer Farbe lackiert.
hier ist eine tabelle zum vergleichen!
-
danke für die schnelle antwort!
da hat sich aber einer mühe gemacht mit der tabelle!
also danach müsste es das P2/4 Rosso rot sein
würde vom optischen auch ungefähr hinkommen... -
Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher das dies die einzige Farbe ist, mit der dieses Modell lackiert wurde.
-
-
Petrol 666
-
den genauen farbcode findest du auch auf einem aufkleber im handschuhfach, natürlich nur wenn der noch da ist.
-
Der müsste definitiv noch da sein.
Da schau ich gleich morgen mal nach!DANKE!!
-