So so so so so so....
eigentlich bin ich fertig...
Es muss nurnoch der Motor eingehangen werden und die zuege das wars.
Allerdings zieht der Motor irgentwo hart Falschluft, werd aber morgen rauskriegen wo (hoffentlich nicht am simmerring :x ) und dann ist die Vespa fahrbereit!!!! juhu.
am 14.3 ist Praktische Prüfung für den Fuehrerschein also Daumen drücken!
Peace
Restauration meiner Vespa PK50 XL (1)
-
-
Am 1. Mai ist Anrollern in Bochum.....
Gib Gas
-
Wo genau? gibtsn thread dazu? waer gerne dabei!
-
Kommt noch ...ist am Cafe Treibsand in Bochum .Es gibt evtl auch wieder einen Treffpunkt in Mülheim....
-
Bochumer Anrollern 2014
-
Ich weiß mitlerweile auch wo mein lieber Motor Falschluft gezogen hat....
Sowas untüpisches.
Mein Ansaugstutzen war unten an der Schweißnaht gerissen! Aber nicht sichtbar, hab ich erst feststellen koennen als ich in den ansaugstutzen gepustet habe und unten am Ansaugstutzen Blasen kamen vom Bremsenreiniger.
Aufjedenfall hab ich den Ansaugstutzen heute neu geschweißt und Morgen wird der Motor eingebaut.
Dann bin ich endlich fertig -
So kurzes Update:
Ich hab die Schaltzüge eingehangen, und dabei ist mir aufgefallen das die Falschen zuege geliefert wurden außen und innen! die beiden Züge sind zu lang.
Jetzt hilft mir Gott sei Dank @Vespa Max Mittwoch die Züge zu kürzen und einzuhaengen. Dann bin ich zu 99% fertig, dann werden nurnoch ein paar Schrauben erneuert und das wars dann.Noch als kleine Frage nebenbei. Ist es Sinnvoll einen 19/19 Vergaser auf einen 70cc DR zu machen?
Wollte mir wenn wieder Geld da ist naehmlich dieses Set von Dellorto holen.http://www.scooter-center.com/product/1510024/Vergaserkit+DELLORTO+3+Loch+1919mm+SHB+Vespa+PK+XL
Bis dahin Peace
-
Noch als kleine Frage nebenbei. Ist es Sinnvoll einen 19/19 Vergaser auf einen 70cc DR zu machen?
Nöö. Bringt Dir nix. Außer du hast vor, in absehbarer Zeit auf 102 ccm umzusteigen.
-
Vespa fährt!
Der nette Vespa Max hat mir die Schaltung so eingestellt als waer sie ab werk.
Fotos folgen.
Das letzte was fehlt ist die VorderradbremseUnd damit gute nacht
-
Vespa ist frisch poliert und ich sitz am tüv und warte bis ich dran bin mit der praktischen pruefung! Wuenscht mir glueck
-
Und? Bestanden?
-
Glaube nicht, sonnst hätte er schon geantwortet!
-
Haaaaaaaaaaa, nichts von beiden
und ist jemand nach 3min hinten drauf gefrahren, pruefung war beendet und nicht abschließbar.
Also muss ich die pruefung in 2 wochen nochmal machen aber muss die nicht nochmal bezahlen!
Nur die 2 wochen warten fuckt mich abAlso 2 wochen noch ;D
Bis dahin peace
-
Dir ist jemand hinten drauf gefahren?
-
An ner 2spurigen Kruezung.
Von Rechts kam jemand der über geld/rot gefahren ist, auf der straße war 70ig.
Ich bin dann auf der linken spur ausgekommen, und zack hatten wir jemanden hinten drin stehen -
Ist der Roller beschädigt?
-
Ne, war ja meine fahrpruefung fuer auto. Die ging nur 3min
-
Ah jetzt verstanden...
Wat ne Scheisse.
-
joa, also find ich jetzt nicht so dramatisch, muss allerdings jetzt auf nen neuen termin warten! hoffe ich komm jetzt diese woche noch iwie dran.
-
04.04 ists wieder soweit, also bitte daumen druecken
-