Moin Moin , ich habe meine Vespa nun komplett restauriert und auch den Motor gemacht , und als ich sie dann letztes mal starten wollte sprang sie erstens nur mit Starterspray an und ging dann nach ein paar Sek. aus. ZZP stimmt , 0.4 MM , Zündfunke ist auch da , Vergaser wurde neu gedichtet und die Düsen waren beim Einbau sauber. Hoffe ihr könnt mir helfen !
Lg . Jan
Vespa V50 S Motor springt nur mit Starterspray an und geht dann aus
-
-
Servus Jan,
schau die nochmal den Vergaser an, wen sie mit Startpilot läuft bekommt sie keinen Sprit, evtl. auch schauen ob der Sprit aus dem Tank rauskommt.
Grüße Franz -
Danke schonmal , ich werde es mal probieren und schreibe wenn sich was ändert !
Lg Jan -
Will ja nicht den Teufel an die wand malen, wenn mit dem gaser und dem Ansaugstutzen alles in Ordnung ist und es bei dem Problem bleibt, ist es der siri der leider im kuwe Gehäuse sitzt. Ist der Motor ausgebaut mach nen Luftballon auf die Abluft schraube vom Getriebe bläst er sich auf ist der siri definitiv kaputt.
-
Ne der kann es nicht sein weil ich den Motor danach nochmal gespalten hatte weil irgendwas ein schleifendes Geräusch gemacht hatte , und es war der Ring der falsch saß also neuen bestellt richtig eingebaut und das Geräusch wär weg würde mich wundern wenn der das doch wäre aber danke für den Tipp !
-
Also Vergaser ist Super sauber und auch der ASS saugt an wenn man die hat davor hält.. Sprit kommt auch aus dem Tank , kann mir nicht vorstellen das es der Siri ist , da ich den 2 mal gewechselt und auch richtig saß.. Sonst noch wer eine Idee ?
-
Kolben richtigrum verbaut ?
Tankentlüftung frei ?
-
wo sollte die Tankentlüftung denn seien? Kolben ist richtig rum drin
-
Moin Moin , ich habe meine Vespa nun komplett restauriert und auch den Motor gemacht , und als ich sie dann letztes mal starten wollte sprang sie erstens nur mit Starterspray an und ging dann nach ein paar Sek. aus. ZZP stimmt , 0.4 MM , Zündfunke ist auch da , Vergaser wurde neu gedichtet und die Düsen waren beim Einbau sauber. Hoffe ihr könnt mir helfen !
Lg . Jan
Hört sich blöd an... ich kenne jemand der aus versehen Diesel reingekippt hat,mit Bremsenreiniger hat er Sie dann immer für paar sek. anbekommen,danach war se wieder aus . Der ist bald verzweifelt... bis er mich angerufen hat -
Die Tankentlüftung sitzt im Deckel selbst . Wenn die verstopft ist bildet sich ein Vakuum im Tank und dann fließt kein Benzin mehr nach ! Einfach bei halbvollem Tank den Deckel abmachen und prüfen ...
-
Hallo, wenn die Siris richtig eingebaut sind, kann es nur spritmangel sein. Macht dein Schwimmernadelventil auf??? Die verkleb auch oft. Merkst man, wenn du die Schwimmerkammer am Vergaser abbaust, und da kein bis sehr wenig Benzin dri ist. Bin mir fast sicher, dass es Bentinmagel ist!
-
ja ich hab auch keinen halb vollen tank mehr ich fülle morgen nochmal was nach und prüfe das dann , @MBT ich habe aber keinen Diesel reingekippt :p
-
Und es besteht noch die Möglichkeit das der Benzinhahn verstopft ist , falls Du das noch nicht geprüft hast prüfen...
-
aber wenn ich den schlauch abziehe läuft Benzin aus , ist ja dann eher kein Zeichen für Verstopfung des Benzinhahnes
-
Nö dann passt das ..
-
aber ich wirklich nicht mehr viel Benzin im Tank , ich werde morgen mal nach füllen wenn es daran liegen sollte
-
Kommt der Sprit denn im Motor an, will sagen wird die Kerze naß? Benzinfilter im Vergaser sauber?
-
So richtig nass scheint die mir nicht zu sein also bei meiner anderen Fuffi ist die Kerze wesentlich "nasser" , vergaser heute nochmal gereinigt und der Filter ist neu dementsprechend sauber
-
Unter gereinigt verstehst du auch das der Vergaser komplett zerlegt, mit geeignetem Mittel gereinigt und alle Kanäle durchgeblasen werden? vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben
-
ja genau das hab ich gemacht , alles sauber gemacht und alle düsen auf Durchgängigkeit geprüft und hab auch durch alle Kanäle und Düsen mit einer kleinen Nadel gestochen
-