Schraube raus, durchblasen, Schraube rein ---> Test geht...
Vespa V50 S Motor springt nur mit Starterspray an und geht dann aus
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Welche Schraube und wo durchpusten ?
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Den Entlüftungspilz oben auf dem Gehäuse ca. auf 11 Uhr vom oberen Ende der Kupplungsabdeckung. Kannste so rausschrauben. Falls zu fest und bevor das Gewinde abdrehte, etwas WD40 o.ä draufmachen.
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Und wenn man dann durchpustet was darf nicht passieren? Das die Luft wo entweicht?
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Und wenn man dann durchpustet was darf nicht passieren? Das die Luft wo entweicht?
Ich fass das mal zusammen.
Einen Luftballon über die entlüfter schraube vom Getriebe bläst er sich auf siri im sack. Wenn es das nicht ist bleibt die zgp oder der gaser.
Häufig empfohlener Test der aber nicht immer funktioniert, da
Wobei dieser Test aber auch nur funktioniert, wenn der Entlüftungspilz komplett sauber ist.
Um dieser Fehlerquelle abzustellen kann man die
Schraube raus, durchblasen, Schraube rein ---> Test geht...
Die Frage ist nun,
Welche Schraube und wo durchpusten ?
Entlüftungsschraube, Entlüftungspilz? Manche sagen so, andere so. In jedem Fall
Den Entlüftungspilz oben auf dem Gehäuse ca. auf 11 Uhr vom oberen Ende der Kupplungsabdeckung. Kannste so rausschrauben. Falls zu fest und bevor das Gewinde abdrehte, etwas WD40 o.ä draufmachen.
Und wenn man dann durchpustet was darf nicht passieren? Das die Luft wo entweicht?
Durch das Loch der Schraube, so das sie durchgängig ist und dann wieder reingeschraubt wird um
Und wenn man dann durchpustet was darf nicht passieren? Das die Luft wo entweicht?
Wie gesagt, ein häufig empfohlener Test um kulu-seitige Simmerringe zu testen.
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Alles klar hab mal wieder zu kompliziert gedacht Dankeschön rassmo!
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Simmering ist es nicht hab heute schulfrei und hab das dann mal getestet und die Entlüftungsschraube ist frei aber der Ballon hat sich nicht aufgeblasen und ich hab's mit 2 Ballons probiert nicht das der eine zufällig ein Loch hat ...
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Mit Anschieben läuft sie auch nicht?
Wenn nicht: Mal eine andere Kerze probiert? Wirklich ein ordentlicher Funke, der auch beim Anhalten am Rahmen durch den Lack schlägt? Weil Funke ist nicht gleich Funke. Der reicht jetzt vielleicht, wenn auch eben schwach, evtl. für das Entzünden des Startersprays, da wesentlich leicht entzündlicher als die Spritmischung.
Gaser richtig eingestellt?
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So ich melde mich nochmal ( hatte Klausurenphase) :
Gute Nachricht Vespa läuft jetzt .
Fehlerquelle anscheinend zu kleine Hauptdüse (obwohl ich ne 74 Größe bei 16.16 drin hatte, scheint mir doch richtig zu sein , aber nach 5 Min warmlaufen lief sie dann ( neue Düse wird jetzt eingebaut)
so wird jetzt zum TÜV gebracht und Bilder kommen dann wenn alles fertig ist auch ins Forum und nochmal Vielen Dank für die zahlreichen Denkanstöße -