Wo soll das Reparaturblech hinkommen, unten oder oben. Oben wird schwierig, da komme ich mit dem Schweissbrenner nicht hin. Wenn unten, soll man dann das alte dann rausschneiden?
Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning
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Hab mich schweren Herzens entschlossen ein neues Blech einzuschweissen, wollte eigentlich bis April fertig werden und losbrausen.
Da ich aber nur Hobbywerker bin, werde ich wohl einige Zeit brauchen die schadhafte Stelle rauszuflexen und ein passendes Formblech inkl. Federbeinhalter zubauen und das dann wieder einzuschweissen.
Aber jetzt liegt der blanke Rahmen da (naja, grundiert ist er schon, wegen Rost), eine Reparatur später würde bedeuten alles wieder auszubauen und dann noch der schöne Lack etc...
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Eile mit Weile. Das wird schon.
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Aktueller Stand: Karosserieteile sind lackiert, jetzt mach ich mal den Kabelbaum rein. Leider hab ich auch Läufer in den Seitendeckeln drin, die muss ich noch rausschleifen.
Dann kommt der Motor....
(Hier reflektiert das Dach meiner "Lackierkabiene", ist mit Folie abdeckt, darum sieht es so stumpf aus, glänzt aber wirklich.
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Beitrag wurde editiert, und meine Frage hab ich gelöscht, war total auf dem Holzweg.
Hier mal ein Vergleich alter und neuer Dämpfer hinten.
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Geht echt gut vor ran! Super Projekt
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Heute sollen die Züge angeschlossen werden. Die Schaltungszüge sind dran, da wollte ich mal probieren ob ich einen Gang einlegen kann, nix geht. Die Schlatwippe beweg sich Null, obwohl ich am Polrad und Bremstrommel drehe. Gibts da einen Trick?
Das Hinterrad lässt sich leicht drehen, ist also im Leerlauf (denke ich)
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Bei mir war der Bolzen oben auf dem Motor, der die Schaltwippe im Motor festhält viel zu fest. Hat sich nix bewegt. Lös die mal an. Dann gings bei mir! Hat SW14
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Evtl auch die Unterlegescheibe vergessen.
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War bei mir auch drinne, keine Ahnung warum sowas passiert. Wahrscheinlich der Drang alles möglichst fest zu haben
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So, hab an alle Schrauben nochmal rumgefummelt, jetzt funktionierts, VIELEN DANK!!!!
Schaltzüge einziehen kotzt mich an . Muss jetzt neue besorgen, habe die alten mit den Nippeln abgeschert.
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Ach, nochwas.
Hab im GSF ein bisschen den Malle136 Thread gelesen. Da klagt einer über ständige Klemmer, evtl. wegen zu wenig Schmierung. Da ich ja mit nur einem 19er Vergaser starten wollte, regen sich bei mir jetzt die Zweifel, ob der nicht auch zu Klemmer führt.
Wenn ja, welchen Vergaser mit ASS könnt ihr mir empfehlen, Mikuni evtl.?
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Ach, nochwas.
Hab im GSF ein bisschen den Malle136 Thread gelesen. Da klagt einer über ständige Klemmer, evtl. wegen zu wenig Schmierung. Da ich ja mit nur einem 19er Vergaser starten wollte, regen sich bei mir jetzt die Zweifel, ob der nicht auch zu Klemmer führt.
Wenn ja, welchen Vergaser mit ASS könnt ihr mir empfehlen, Mikuni evtl.?
gut und günstich, 24er phbl? Höre nur gutes drüber -
So, Wetter ist geil, Vespa fast fertig!
Heute die erste Ausfahrt gemacht, ca. 12km. Naja, die Schaltung/Vergaser/Motorabstimmung.....
1. Im Leerlauf dreht das Ding hoch wie sau.
2. Manchmal ruckelt es so, mit "Halbgas"
3. Irgendwie keine Leistung am Berg.
4. Die Gänge sind auch so Zufallstreffer.....
5. Wenn der Motor warm ist, krieg ich den fast nimmer an. Wenn er halt ist, reicht ein kurzer Kick.Werde erstmal morgen die Zündung abblitzen und die "Leerlaufschraube" auf Standard einstellen.
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ja zündung gehört geblitzt, was genau fährste jetzt für nen setup?
sieht schick aus, aber diese sitzbank
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Also Zündung ist jetzt auf 17 Grad. Heute nochmals eine kurze Runde, lief besser. Kein Hochdrehen mehr, aber wenn warm keine Chance mehr anzubekommen. Musste erst 10min. warten.
Setup:
136 Malle MK II
Motorbock gefräst (Einlass und Überströmer), Zylinder unbearbeitet
Mazzu Rennwelle
Gehäuse gesaugt über einen 19er Vergaser mit 95er HD, ND weis ich net, die war schon Standard drin.
2.56 DRT mit kurzen 4. (surrt wie die sau im Vergleich zur schrägverzahnten von vorher)
ETS Banane
PK XL 1 Kupplung mit stärkerer FederNächster Winter: direktgesaugt mit 24er Gaser.
Ja, die Sitzbank ist halt ...... , aber meine Frau ist ganz scharf aufs Mitfahren, und die Streamline Sitzbänke sind alle mono...
Oder hat wer nen Tip? -
zwei bänke kaufen....
das startverhalten könnte eine zu fette ND sein. Beim kaltstart super, allerdings bei warmem zustand zu fett.
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nun gut, sei dir dann verziehen mit der bank ;)ich kenne mich jetzt nicht aus mit langhub, deshalb kann ich dazu nix sagen :/standard bei nem 19er is glaube ich ne 45er ND, müsste aber funktionieren, ich hab zzt eine drin in nem 20er gaser, aber für nen 102er pollini. Müsste wenn überhaupt zu mager sein? Is der vergaser mehr oder weniger abgestimt?
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