Ich bekomme den Auspuff trotz guten Ratschenkästen mit Verlängerung und Kardan nicht ab.
Die Schrauben sind rostig und etwas rund...
Habt ihr Ideen?
Ich bekomme den Auspuff trotz guten Ratschenkästen mit Verlängerung und Kardan nicht ab.
Die Schrauben sind rostig und etwas rund...
Habt ihr Ideen?
...Wolldecke, Karre auf die Seite legen, Seitendeckel Motor ab, Zylinderhutze ab, Stoßdämpfer am Motor ab, dann Motor nach unten Ziehen und dann solltest Du den Krümmer sehen, ach ja, auf Kabel und Züge aufpassen, nicht abknicken...viel Erfolg
...Wolldecke, Karre auf die Seite legen, Seitendeckel Motor ab, Zylinderhutze ab, Stoßdämpfer am Motor ab, dann Motor nach unten Ziehen und dann solltest Du den Krümmer sehen, ach ja, auf Kabel und Züge aufpassen, nicht abknicken...viel Erfolg
Danke für deine Antwort
Welchen Seitendeckel? Links oder Rechts? und was ist eine Zylinderhutze (habe keine Ahnung )
Geht es nicht einfach indem man das Ersatzrad und Batteriehalter abmacht?
Ja, ich mache immer die Ersatzradhalterung ab, schraube dann das Rad ab und komme so eigentlich ganz gut an den Auslass, um den Auspuff und evtl. Krümmer abzuschrauben.
Wenn man den Motor absenkt, kommt man natürlich besser ran, aber es ist auch halt mehr Arbeit.
Die Abdeckung des Ersatzras ist mit zwei Klemmen fixiert. einfach etwas eindrücken und eine 1/4 Umdrehung drehen. Danach ist eigentlich alles selbsterklärend
Die Bayonettverschlüsse mit nem Schlitzdreher 1/4 Drehung nach links, dann kannste das Abnehmen. Dann evtl. Den Gurt abnehmen und die Batteriepole abschrauben.
Nimm am besten noch den Seitendeckel ab, dann kommst du besser ran
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Gibts hier jetzt schon 2 Threads von der gleichen Person in der gefragt wird wie man die Abdeckung für die Batterie rausbekommt?
Gibts hier jetzt schon 2 Threads von der gleichen Person in der gefragt wird wie man die Abdeckung für die Batterie rausbekommt?
Jetzt nicht mehr. Lag aber daran das er andere Thread ursprünglich ein Seitenwagen-TÜV-Thread war und vom TE umgewandelt wurde.
moin, ja tut mir leid aber ich dachte hier bei dem Motor Zeugs passt der Thread besser hin.
Habe jetzt Batterie+Halter ab und Ersatzrad auch.
Jetzt ist genau vor dem Auspuffstück zum Krümmer ein Blech ( )
GEIL ODER?
wie schon (vielmals - auch hier) beschrieben :
- Hinterrad ab
- Die Schraube die den Puff an der Schwinge hält rausdrehen
- mit sehr kleinen Fingern und kurzem 10er Schlüssel die 2 Schrauben lösen die den Puff am krümmer halten.
Viel Erfolg
Benny
Edith sagt Du sollst mal ein Foto machen von dem Blech welches dich gerade quält.
Wenn du es so nicht hinbekommst, musst du die Schraube an der Feder lösen und den Motor runterlassen.
Hallo, Wer ist Edith????
Hier ein Foto wo ist die Schraube die den Auspuff an der Schwinge hält, was ist eine Schwinge :(((???
also ich stell jetzt eine Bierkiste gleich unter und mach das Hinterrad ab dann hängt der roller so da auf dem HauptStänder und Kiste richtig?
richtig ..
dann siehst du auch wie der auspuff an der schwinge (da wo der motor in den rahmen gehängt ist ... direkt über dem auspufftopf) angebracht ist.
und dann liegend erst einmal mit taschenlampe von unten dem auspuffrohr visuell folgen ...
dann siehst du wie der auspuff in den krümmer endet .. 2 schrauben verbinden die .. die lösen .. und schon kommt die der puff entgegen.
weiterhin viel erfolg
benny
Ja aber auch nur mit Glück, und so wieder aussieht kommt der dann eben nicht raus. Du musst die Vespa hinten, hinter dem Hinterrad unterbauen, (Limokiste etc.) Das Hinterrad vorher lösen (5 Muttern). Dann hinten aufbocken und das Rad abnehmen, dann die unter Schraube des hinteren Stoßdämpfers raus nehmen. Dann fällt der Motor ein Stück nach unten und Du kommst besser an die obere Verschraubung des Auspuffs. Noch eine Frage, der Topf sieht doch noch gut aus, warum willst Du den abbauen? Wenn Du meinst mit einem anderen Auspuff würde die Vespa schneller werden, bist Du auf dem Holzweg. zum Einen hat die Automatik einen anderen Auspuff als die Schaltroller, der Passende Sito kostet schlappe 100 Euro, und das einzige was dann schneller wird, der Auspuff rostet schneller.
Kasonova, der Pott ist am Übergang Krümmer/Belly derbe gerissen...
Moin,
ich habe mich jetzt mal unter die Vespe gelegt und man sieht relativ gut wo der auspuff am Krümmer verschraubt ist.
Allerdings sind die Schrauben sehr sehr verrostet (hab schon WD40 drangemacht :D) .
Um da hin zu kommen bräuchte ich so einen passenden Schlüssel dafür (10er oder so) mit einer Kardan Verlängerung.
Leider habe ich nichtmal einen Schlüssel der dranpassen würde, geschweige einem guten mit dem man drankommt...
Das Hinterrad ist doch mit einem Splint befestigt und nicht mit 5 Muttern?
Und weiß jemand was ich noch brauche ausser den Sito+ Automatik an Schrauben etc.
Ich schau mal ob ich geeignetes werkzeug finde oder soll ich die Blechwand wegflexen???
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN
Das Hinterrad ist doch mit einem Splint befestigt und nicht mit 5 Muttern?
Mit einem Splint ist die Bremse gesichert. Das Rad kannst du mit 5 Schrauben von der Bremstrommel lösen. Die Zentralschraube bleibt zu.
ok, naja muss erstmal richtiges Werkzeug kaufen, was empfiehlt sich da und welche Schlüsselweite brauche ich und mit dem neuen Auspuff sollen auch neue Muttern rein gibts da gute?
Und soll ich mal mit Wasser alles abspritzen, weil es rieselt unterm Roller immer Sand und Dreck wenn ich mich runter lege (druckluft hab ich net)
irgendeiner meinte er hätte noch einen Sito plus für meinen Automaten, wenn ja melde er sich bitte PN
Für die Muttern brauchst du einen kurzen 10er maulschlüssel. Werkzeug gibt es von bis ... Würde mir falls Du das in Zukunft öfters machst n Nusskasten von Proxxon kaufen. Gutes Mittelmaß
Muttern und Dichtungen hatte Automatix schon ausgiebig beschrieben.
...würde erst mal, bevor Du anfängst oder versuchst zu schrauben, mir das notwendige bzw ne Grundausstattung an Werkzeug zu zulegen, was nützt Dir das größte Talent wenn Du schon an ner 6mm Schraube verzweifelst, trotzdem viel Erfolg, is nur n Tip und keine Kritik...