Haha hab ja auch noch keinen Auspuff aber wollte mal schauen weil das soll so fummelig sein an der pk50xlautomatik den auspuff vom Krümmer zu kriegen..
Pk Automatik: Auspuffschrauben rund und rostig.
-
-
Das ist nicht nur fummelig, Du hast da auch keinen Platz zum Schrauben. Die eine Mutter nur mit einer riesigen Verlängerung nebst Kardangelenk und KLEINER Nuss zu schrauben. Das Ergebnis, die Mutter ist nie richtig fest. Da mit geht es aber beschissen.
-
also so ein Ding wie auf dem Bild habe ich nicht :o
Könnte mir so nen normalen kaufen :o
Wie wäre es wenn ich das blech was im Weg ist einfach etwas wegflexe
-
Macht den Roller nicht stabiler, aber möglich. Wenn es nicht zu groß ist wäre es ok. Muss auch bei manchen Pötten gemacht werden!
-
Prima Idee, DAS IST DAS EINZIGE TEIL, WAS DIE VESPA ZUSAMMENHÄLT
-
Nein eigentlich nicht
-
Hab nen Knochen mit versch. Schlüsselweiten gefunden und die Eine Schraube ist schon lose.
An die andere kommt man tatsächlich nur mit einer Ratsche mit Verlängerung und Kardangelenk hin.
Gut, dass ich Praktikum in einer Feinmechanischen Werkstatt mache, die haben sowas bestimmt und wenn nicht bau ich mirs
-
Nur mal so für mein interesse.
Wie in aller welt hättest du den beiwagen an dein moped basteln wollen?
Mit spucke und raffinesse? -
Wenn der auspuff repariert ist der 75 Pinasco drin ist, teste ich mi 3 Leuten wie gut ich den Berg hochkomme.
Ist es akzeptabel wird der COZY angeschraubt wenn nicht dann eben nicht.
-
Moin,
Habe es heute mal mit versch. Ratschenkästen probiert (mit Verlängerungen und KArdangelenk etc.)
Leider ist die Schraube so sehr rostig und etwas rund, sodass man sie nicht aufbekommen hat. (WD40 half nichts)Gibt es noch eine Möglichkeit die verwinkelte Schraube aufzubekommen?
-
-
sodass man sie nicht aufbekommen hat. (WD40 half nichts)
für solche Falle hat mal einer den "Mutternsprenger" erfunden. Aber wenn die Muttern so verrostet sind, werden die Bolzen wohl nicht besser aussehen. Das heißt Du wirst auch einen neuen Krümmer brauchen.
-
Der Mutternsprenger ist von der Fuktion her gut aber oft passt er vom Platz her nicht !
Haste denn schonmal versucht die Mutter heiß zu machen ?
Hilft oft auch ... -
naja dieses Werkzeug für Runde Muttern habe ich nicht, aber ich bezweifele, dass man damit an die verwinkelte Stelle hinkommt..
-
das ist auch ne Nuß, kann man einfach auf ne Ratsche stecken ...
-
Im schlimmsten Fall musst Du eben den Motor ausbauen. Am besten gleich mit Motorschwinge. Dann kannst Du notfalls auch einen neue Gewindebolzen am Zylinder verbauen und die ganze Angelegenheit einmal richtig aufarbeiten. Jetzt ist Winter und Du hast Zeit dazu. Im Frühjahr/Sommer willst Du ja schließlich fahren, fahren, fahren … und nicht schrauben, schrauben, schrauben.
Beste Grüße,
Automatix -
Würde auch, bevor ich mir da so einen (ohne hierfür passendes Werkzeug) abbreche, auch den Motor ausbauen...
-