schnurrt wie n kätzchen
Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014
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so.. weiter gehts... man war das ne scheisse gestern! Habe das Beinschild abgetrennt.. oben gings ja noch, habe da die Scheißpunkte aufgebohrt und dann das Blech abgezogen.. unten dann.. da wo der Vespaverghewaltiger sich das Schweißgerät um den Pillemann geschnallt hat und frei losgelegt hat, war es dann auch kein Spaß mehr. Das alte Trittbrett wurde nur an den Seiten herausgetrennt und es wurde dann ein neues drunter geklatscht.. das alte Trittbrett war also unter dem Rahmentunnel noch vorhanden. durch das neue "schön eingepflegte" Trittbrett konnte ich natürlich die Schweißpunkte nicht mehr lokalisieren.. die Nachbarn haben sich gefreut am Sonntag.. Hammer und Meißel.
Heute Schweiße ich das neue Beinschild ein.
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weiter gehts mit der Karosserie... saß den ganzen Tag dran.. nun ist se erstmal fertig für den Sandstrahler.. leider muss ich am Hintern minimal Spachteln um leichte Unebenheiten auszugleichen
An die Stoßdämpferaufnahme gehe ich erst wenn se vom Sandstrahler zurück ist.. bringe se am WE hin.
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Hallo
copi2k,ich verfolge Deinen Thread grad mit großem Interesse, weil ich an dem gleichen Modell mich versuche. Allerdings war schon der Einkauf deutlich teurer aber was solls. Begonnen hab ich gerade mit der Motorrevision, warte noch auf dan Abzieher für den Kupplungskäfig.
Ich möchts original lassen und behalte somit die Kontaktzündung und 6 Volt.
Die Geschichte mit dem Beinschild steht mir auch bevor, habe positive Informationen über die Passgenauigkeit vom SIP Rollershop und das werde ich mir auch kaufen. Schweißkünste darf ich an meiner auch bewundern (Schutzgasraupen rund um den Rahmen ). Ich hab ne gute Flex.
Bin mal gespannt, wie es hier bei Dir weitergeht mit dem Projekt .Bernd
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hi bernd,
ich habe mein Beinschild zwar nicht bei SIP geholt.. denke aber, dass es das gleiche wie bei SIP ist.. passt auch super, habe ich drangehalten. Ab morgen gehts weiter mit der Karosserie.. werde morgen die restlichen Löcher zuschweißen sowie die Blechkaskade in das Beinschild einarbeiten.. die Woche soll se dann noch zum Sandstrahler.
Falls du noch Sachen brauchst für deine V50.. verkaufe ein paar meiner Sachen:
Gruß
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Danke für Dein Angebot. Ich muss erstmal alles sichten, was ich da eingekauft habe. Sind Unmengen an Teilen, einiges auch doppelt. Aber als Erstes soll das Motörchen gemacht werden. Ich werd nicht so schnell sein wie du. Soll bei mir Hobby sein und bleiben. O.K. , der neu Lichtschalter würd mich interessieren. Sag mir Deine Kt.-Daten und wenns Geld da ist, schickst es an:
Bernd Stegemann
Osterort 33
32351 Stemwede.Gruß, Bernd
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weiter gings heute....
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Hallo Copi2k,
Hab da mal ne frage
Hast du die Kaskade am Beinschild raus geschnitten ??
Oder hast du sie drauf gelegt und verschweißt ?Wie bekommst du die äußere Kante weg so das man kein Übergang sieht ??
Danke schon mal
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hi,
rausgeflext, siehe Bilder.. und dann die neue eingesetzt. Die Schweißstellen habe ich verschliffen, sieht soweit ganz gut aus. Einfach drauflegen und Punkten halte ich für nicht sinnvoll.. weil dir irgendwann durch dieses "Doppelblechsystem" der Rost raussiffen wird...
Welche Kante meinst du??
Gruß
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so.. weiter gehts.. is ja noch bissl was zu tun.. also.. die Tage:
- unteres Blechnasenteil verschweißt
- Beinschild nochmal genau ausgerichtet und mit Schrauben fixiert
- Verstärkungsbleche drangeschweißt unten und Loch für Bremspedal angepasst
- im inneren des Rahmentunnels leichten Flugrost entfernt und mit 2K Epoxy versiegelt.. Schweißflächen mit Inoxso.. und heute wird feddich gemacht.. das Beinschild wird heute verschweißt mit dem Rahmen. Dann sind noch 2-3 Kleinigkeiten zu tun.. und das Ding ist fertig für den Sandstrahler.. nach dem Sandstrahler muss ich noch die Stoßdämpferaufnahme bearbeiten.
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so weiter gehts .. kurz bevor der Sandstrahler gestern kam, habe ich mich noch dazu entschlossen, die Stoßdämpferaufnahme ebenfalls zu erneuern.. als ich sie noch genauer begutachtete.. kamen nur so die Rostbrösel raus. Da mein Vorgänger leider die Stoßdämpferaufnahme an der Innenseite festgeschweißt hat, musste ich einen Teil des Bleches abtrennen.. naja habe ein Schweißgerät sowie Blech hier.
Am Wochenende wird dann die neue Stoßdämpferaufnahme eingeschweißt nachdem sie vom Sandstrahler zurück ist.. am Montag gehts zum Lackierer. -
Naja.. habe noch mehr Bilder aber der Upload ist auf 1MB beschränkt pro Bild.. habe nun keine Lust alles zu Konvertieren... Roller ist nun beim Lacker
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