Hallo zusammen,
ich habe bereits die SuFu benutzt und mir schon ein wenig zu diesem Thema durchgelesen, trotzdem bestehen noch Fragen die ich gerne loswerden möchte:
1. Man sagt hier, dass man immer Sandstrahlen soll BEVOR man an der Vespa nochmal Hand anlegt mit dem Schweißgerät um eventuelle versteckte Rosstellen aufzudecken. Ich kenne das so garnicht, wenn ich den Rahmen strahlen lasse, dann ist er doch "nackig" und setzt recht schnell wieder (Flug-)Rost an. Was mache ich dann? Einfach nach dem Strahlen selbst von Hand eine Grundierung auftragen?? Was wird der Lacki dazu sagen wenn ich ihm die Vespa dann so gebe mit irgend einem Zeugs als Grundierung aufgetragen?
2. Ich würde den Hohlraum (Trittblech) gerne versiegeln... reicht es da mit Roststop durchzugehen (sicherheitshalber) und dann mit einer Hohlraumversiegelung nochmal drüber? Falls ich den Tunnel unten offen strahlen lasse, was wäre dann sinnvoll aufzutragen? Zinn? Ich verschließe ihn dann ja wieder mit dem Reperaturblech was ich dann von unten dran schweiße.
Gruß