Mit einer PK kann man am Anfang jedenfalls nichts verkehrt machen.
Vespa pk50 xl automatik verkaufen oder behalten?
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also maximal sollte ich 1000€ für eine schalt vespa pk50 in gutem zustand ausgeben ?
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Ich denke so 700 - 800 reichen auch schon! Kommt natürlich aufs Modell an. Wenn du eben wieder die XL1 nimmst liegst du denke ich bei 750€
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Jau! Dann aber nicht für ein XL Modell. Die sollte man auch etwas günstiger kriegen.
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Ich denke so 700 - 800 reichen auch schon! Kommt natürlich aufs Modell an. Wenn du eben wieder die XL1 nimmst liegst du denke ich bei 750€
das sollte hinkommen
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danke !
was gibt es denn noch ausser pk 50 "xl" modelle ? -
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oh, ja, sind viele abgebildet..Nur keine PKs
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du wollst ja auch alle außer PK wissen
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also ne xl1 in gutem Zustand für 750 zubekommen halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Ausser vielleicht im Winter bzw. jetzt noch bis Februar mit Glück aber die Regel ist das meiner Meinung nach nicht mehr. Danach gehen die Preise hoch und fahrbereite mit gutem Eindruck gehen für 1000-1200 weg. "Gut" ist natürlich relativ, ich verstehe darunter technisch i.o, keine Dellen, kein Rost, nur einzelne leichte kratzer. Hier im Forum kannst du auch mal schauen, da gibts auch in der Saison noch das ein oder andere bezahlbare Angebot.
Also wenn du es nicht eilig hast mit dem Geld, dan empfehl ich dir behalt sie bis April und verkauf sie dan schön poliert und gut in Schuss. Dan bekommst du injedemfall mit etwas Geduld einen sehr guten Preis. Dan red nochmal mit deinen Eltern und dan sollte zu deinem 16 Gb mit dem Geld deiner Automatik ne gute PK drin sein Pk ist für den Anfang wie hier viele schreiben echt gut. Hat nen vernünftiges Fahrwerk, gutes Licht, zuverlässige Zündung und eine ordenliche Sitzbank. Schick ist sie auch, aber natürlich auch geschmacksache. Ne Rundlenker aus den 60er ist halt etwas edlerEdit: weil du nochmal nachgefragt hast: wenn wir von 50er sprechen wird für dich noch die 50 special interessant sein. Wurd bis zu den 80'er gebaut. Fangen auch bei 900 an und vernünftige 1,3-2,0. Wenn du noch keine Ahnung von Vespas hast und noch so jung bist würde ich dir keine Baustelle empfehlen. Hol dir erstmal was fahrfertiges mit dem du Erfahrungen sammeln kannst bei zukünftigen kleineren Problemen. Lackieren ist auch immer kostspielig.
Ganz grob von günstig aufsteigend:
Pk 50 xl 2 wird so die günstigste Vespa (Schalter) sein
Pk 50 xl 1 (Unterschied zur xl2: runder Tacho,handschuhfach nach außen "gebogen", oft vollblech aber kein Muss)
50 n special (trapezlenker, eckiger Scheinwerfer)
50 n (rundlicht)Gruß und viel Spaß
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du wollst ja auch alle außer PK wissen
Ups...habe nicht richtig gelesen..war noch zu früh -
und dann irgendwann sowas ...
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vielen dank !!
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Ganz grob von günstig aufsteigend:
Pk 50 xl 2 wird so die günstigste Vespa (Schalter) sein
Pk 50 xl 1 (Unterschied zur xl2: runder Tacho,handschuhfach nach außen "gebogen", oft vollblech aber kein Muss)
50 n special (trapezlenker, eckiger Scheinwerfer)
50 n (rundlicht)Da fehlt an 3. Position noch die PK 50 oder PK 50 S (kleiner runder Tacho, keinerlei Plastikscheiss dran, 2-Loch-ASS und Zweizugschaltung. -Klugscheissmodus aus-
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