wer kann mir sagen wie sich die Reparaturbleche der Trittbretter der V50 N 1.dt. Serie von den späteren Serien unterscheiden?
Ist der Unterschied groß?
Grüße aus dem Schwarzwald, Werner
wer kann mir sagen wie sich die Reparaturbleche der Trittbretter der V50 N 1.dt. Serie von den späteren Serien unterscheiden?
Ist der Unterschied groß?
Grüße aus dem Schwarzwald, Werner
"erste serie" und 2. serie bis 1966, eventuell anfang 67 haben einen um 2,5 cm kürzeren radstand, und einen um 2,5cm kürzeren mitteltunnel. du brauchst also das kürzere blech, sonst gibts probleme mit dem hauptständer und der fußbremse.
also meine 66er hat auch nur eins auf der nicht kickstarter-seite .. kann natürlich auch sein, dass das einer in den letzten knapp 50 Jahren mal entfernt hat.
freud und leid mit der erste serie V50 liegen nah beieinander ...
die zu meinen beinschildbohrungen passenden breiten und extralangen trittleisten beim rollerschop hab ich jetzt auch entdeckt => das ist das freudige
der leid ist der preis . ist halt wohl nix fernost und so viele abnehmer wird es auch nicht geben. da muss mann durch.
nächste frage: was ist am vorderen stossdämpfer der ersten serie anders? bei manchen anbietern sieht er gleich aus nur ohne erste-serie-preiszuschlag.
grüsse aus dem restaurierungschaos, werner
erste serie hatte keinen stoßdämpofer, die hatte eine stangenführung, die mit kunstoffplatten und gummipuffern "gedämpft" war. das ding gibts zum glück nicht neu.
hallo chup4,
den dämpfer in der mitte hab ich ausgebaut. war der schon nicht mehr original von 1964?
der untere ist aus einer italienischen fuffi von 1967. genau der gleiche.
der dritte ist aus einer neueren fuffi, das sind wohl die sonst üblichen dämpfer.
(@ chup4: falls dir in deiner heimatstadt ein julius über den weg rennt, grüsse meinen sohn von mir. der studiert jetzt dort und ist völlig abgetaucht)
nächste frage an alle:
hat schon einer von euch die: zitat rollerladen: "Trittleistensatz für die deutsche und italienische erste Serie Vespa
nur für die ersten Baujahre 63/64. V5A1T 1001-ca 36000. Diese Trittgummis sind, bis auf die auf dem Mitteltunnel, wesentlich breiter und auch länger"
eingebaut? kosten übrigens 119 euronen
da meldet sich auf mailanfrage keiner auf meine frage wie gross die Löcher im trittbrett sein müssen und in welchem raster.
ich würde das gern mit meinen bestandslöchern abgleichen. bei dem preis muss es auf anhieb passen.
grüsse, werner
die löcher müssten nen ordentlichen durchmesser haben. ich würde sie ganz ehrlich, trotz aller originalität nicht verbauen. die aluleisten stabilisieren das trittblech einfach VIEL Besser..
die unterschiede der dämpfer werden sich dir erst erschließen, wenn du die graue kappe abnimmst.