Hi,
vorab: Habe die Suche schon ausgequetscht und mich durch die verschiedenen Threads gelesen. Hat mir schon viel geholfen, aber jetzt brauch ich unbedingt Rat von jemandem mit dem gleichen Setup oder Kennern.
Hintergrund: Nach mehreren PK´s ist mir jetzt eher zufällig eine PX zugelaufen.
Ursprünglich eine P80X alt, Baujahr 81, ohne Getrenntschmierung. Eingebaut sind 125er Motor (VNL1M), 24 Si Gaser, 177 DR Zylinder mit Kopf, JL Auspuff neu lefthand, Cosa Kupplung.
Nach Durchsicht des Vergasers sind folgende Düsen verbaut: HD 112 / Mischrohr BE3/160 / LLD 50.120
Lufi ohne Löcher ist verbaut und Zündkerze BoschW4AC.
Die Vespe springt gut an. Wenn ich allerdings im Stand, also im Leerlauf den Gashahn aufdrehe, kommt ein "Loch". Soll heißen Drehzahl fällt ab und dreht erst verzögert hoch. Keine spontane Gasannahme. Denke sie bekommt zu wenig Sprit. Zur Info: Gaser ist gereinigt, alle Düsen sind frei, Lufi ist sauber, es kommt auch genug Sprit vom Tank am Gaser an.
Nach Lesen im Forum habe ich vor, gegen dieses "Gasloch" folgendes zu ändern:
HD 120 oder 122 / Mischrohr BE3/160 (bleibt wie es ist) / LLD 55/160 und Lufi mit Löchern über HD und LLD.
Was haltet Ihr davon? Ist diese Änderung sinnvoll in Bezug auf das "Gasloch"? Denke das einfach HD (zu klein) und LLD (zu fett) momentan falsch sind.
Hat jemand hier evtl. genau das gleiche Setup und kann mir seine Vergaserbedüsung und Erfahrungen sagen?
Besten Dank schonmal!
Gruß
Dan