Servus an alle
Ich lese schon seit längerem im Forum fleißig mit und habe bereits einige gute und hilfreiche Tips hier gefunden, dafür schonmal ein großes Danke an alle die hier so eifrig ihr Wissen teilen
Jetzt habe ich allerdings ein Problem wo Ich im ganzen Web nichts passendes zu gefunden habe daher dachte ich, ich frag mal hier konkret nach...
Ich restauriere seit längerem zusammen mit einem Freund eine Vespa V50 Special Bj. 1971. Wir sind beide gelernte Industriemechaniker und haben somit wie ich sagen würde eine Affinität zum Schrauben. Wir hatten vorher schon an meiner PK 50XL gearbeitet und haben jetzt besagte Special komplett zerlegt und von Grund auf restauriert.
Zum Problem
Beim spannen der Seilzüge haben wir bei der Gangschaltung folgendes Problem: wenn wir von Hand den Mechanismus (an dem der Linke und Rechte Seilzug der Gangschaltung angeschlossen wird) durchschalten rasten wir sauber in den 1. und 2. Gang ein. Zwischen diesen zwei Gängen liegt der Leerlauf, den wir auch finden, allerdings rastet er nicht wie die anderen 2 Gänge vernünftig ein! Wenn wir die Seilzüge dann gespannt und komplett "angeschlossen" haben führt das ganze dazu das wenn wir normal durchschalten, beim Schalten in den Leerlauf entweder in den ersten oder zweiten Gang reinrutschen...
Könnt ihr mir helfen und sagen wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank schonmal vorab!