Hallo zusammen,
ich habe solch einen Plan leider niergendwo im Netz gefunden, daher dachte ich mir, ich teile ihn mit euch da ich hier oft gelesen habe, dass viele ihre V50 (Special) von 6V kontakt auf 12V kontaktlos umbauen.
Ich habe entsprechend einen Schaltplan gemacht welcher folgende "Features" beinhaltet:
- Zündschloss fungiert als "Killschalter" --> OFF-Stellung und gibt die Zündung wieder frei sowie die Batterieladefunktion auf "ON"
- Es kann am Batteriekreislauf ein Gleichstromverbraucher angeschlossen werden (in meinem Fall wird es eine Zentralverriegelung für die Sitzbank, da ich bei meiner V50 Special keine Lust habe auf ein hässliches Schloss von außen oder sowas)
- Die Hupe kann aufgrund des Gleichstromkreises direkt über das Gleichstromnetz gespeist werden -> kein Hupengleichrichter nötig
- ansonsten bleibt nur zu sagen, dass alle Schalter Schließer sein müssen
- Lenkerendblinker
- Batterieladefunktion
Falls jemand die PowerPoint-Version haben möchte zum ergänzen etc..> sagt mir Bescheid
Joa.. ahja.. habe mich NICHT an irgendwelche DIN-Farbnormen gehalten... Farben sind "frei schnauze" gewählt.. wem's nicht gefällt kann ja andere Farben nehmen.
Gruß