Hallo liebe Vespa Gemeine. Ich bin neu hier und hab auch schon einiges gelesen aber leider keine Lösung gefunden. Hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt, wenn ich mein Problem erkläre
Runder Tacho bis 120 km/h in Vespa 50 Bj 72 passt nicht
-
-
Um gesteinigt zu werden solltest du dein problem erstmal ausführlich erläutern
welchen tacho hast du gekauft und wo klemmts. Bilder helfen oft.
gruß
-
Hab mal zwei fotos hochgeladen. Eines ist hier aus dem Forum (habe ich geklaut sorry dem Eigentümer, aber es sieht genau so aus) und den gekauften Tacho aus der Bucht
Vielleicht hilft das ja
Lg
Mari -
Und was passt jetzt wo nicht?
Das ist wie wenn ne Frau sagt, dass die Hose nicht passt.
Dann kanns z.B. am Arsch oder auch an den Schenkeln liegen -
Die welle sitzt auf dem Bremsseil auf und passt halt nicht
-
Wie viel schaut dein Tacho dann oben raus?
-
Äääh, ich fahre nun keine Ruli, sondern "nur" eine Trapezlenker. Aber: Ich gehe mal davon aus, dass auf Bild 2 der graue Bowdenzug der für die Bremse ist, richtig? Wenn ja: Wieso geht der Zug nicht durch das Schaltrohr? Wie gesagt, vielleicht ist das bei einer Ruli anders verlegt, aber bei meiner geht das durch das Schaltrohr und dann ist da auch (mehr) Platz für andere Sachen.
Steinigt mich, wenn das bei einer Ruli anders sein sollte...
-
...auf Foto 1 wäre auch noch ein falsches Sicherungs- bzw. Befestigungsblech für den Tacho zu erkennen.
Du benötigst ein anderes (so wie SIP - Nr.57938100) -
Äääh, ich fahre nun keine Ruli, sondern "nur" eine Trapezlenker. Aber: Ich gehe mal davon aus, dass auf Bild 2 der graue Bowdenzug der für die Bremse ist, richtig? Wenn ja: Wieso geht der Zug nicht durch das Schaltrohr? Wie gesagt, vielleicht ist das bei einer Ruli anders verlegt, aber bei meiner geht das durch das Schaltrohr und dann ist da auch (mehr) Platz für andere Sachen.
Steinigt mich, wenn das bei einer Ruli anders sein sollte...
Der geht nie durchs Schalt- sondern immer durchs Gasrohr und nicht vorne an der Wippe, sondern seitlich durch die Öffnungen - hede, ich bin entsetzt
@TE mach doch mal ein Foto von vorne durch die Scheinwerferölffnung, wenn der Tacho drinsteckt.
-
Der geht nie durchs Schalt- sondern immer durchs Gasrohr und nicht vorne an der Wippe, sondern seitlich durch die Öffnungen - hede, ich bin entsetzt
Jaja, natürlich Gasrohr...