Hallo in die Runde,
mein neues Projekt ist angekommen! Eine V50 Spezial aus 1980.
Jetzt überlege ich was so zu machen ist ...
Ich denke ich mache sie erstmal fahrfertig und starte dann eine "rollende Restaurierung".
Stoßdämpfer, Reifen, Felgen und Bremsbeläge sind schon geordert und kommen demnächst schonmal rein ...
Öl ist gewechselt, Kerze und Kerzenstecker sind neu.
Früher hatte die Gute wohl auch mal Blinker, aber davon ist leider nichts mehr übrig.
Gab es früher mal eine Variante mit Blinkern am Beinschild??? Oder hat einer der Vorbesitzer Löcher ins Beinschild gemacht??
Hier tendiere ich dazu, diese beizeiten zu schließen ... Welches ist dazu die beste Möglichkeit? (Außen mit Kupfer dichten und von Innen verschweißen?)
Zum Thema Blinker bin ich auch noch unschlüssig. Lass ich die Blinker ab oder rüste ich auf Lenkerenden-Blinker um??
Motortechnisch scheint ihr schonmal auf die Sprünge geholfen zu sein, untenrum kommt sie ganz gut (;-)) Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, da der Tacho nicht funktioniert, aber das wird wohl nur die Schnecke sein.
An der Schaltgabel makiert sie etwas ihr Revier, aber das hält sich zum Glück noch im Rahmen. Vor dem Sommer wollte ich die Motor nicht mehr spalten!!
Die Kupplung macht mir noch etwas Sorgen. Die geht sowas von schwer ... ich werde wohl in der Mucki-Bude Dauergast, wenn ich größere Strecken mit der V50 absolvieren will. Wie bekomme ich einfach heraus, was hier Kupplungstechnisch gemacht wurde??
Farbtechnisch wurde sie schonmal (lieblos) gemacht, da wollt ich auf Sicht auch mal ran, aber das hat noch Zeit.
So und nun ... an die Arbeit.
Über Tipps und Infos würde ich mich freuen!!
Gruß Janus