was an Drehzahl bringt mir ein andrer Auspuff? bzw was bringt der sonst noch so mit sich?
welcher wäre empfehlenswert?
was an Drehzahl bringt mir ein andrer Auspuff? bzw was bringt der sonst noch so mit sich?
welcher wäre empfehlenswert?
Keiner ne Idee??
Mach doch mal ne polini banane oder so was hin... denke wird alles höher drehn als das was Du gerade verbaut hast.
Aber mit nur mehr Drehzahl wird der Zylinder auch nich sooo viel mehr leistung haben
Nochmal, die Drehzahl im Stand messen bringt nix. Du kannst das tollste Astronautensetup aufbauen mit 20k Touren im Stand, aber den nichtmal mehr Kraft den 2 Gang zu ziehen.
Hatte ein bisschen getestet mit der Polini Banane, das Ding macht dich im Endeffekt nur leiser. Bin Vmax nur mit Krümmer gefahren und die ist genauso schnell gefahren. Von daher, du wirst keinen Auspuff kaufen können, durch den du höhere Drehzahlen bekommst, aber immerhin gibt es welche, die deine Abgase nicht allzusehr bremsen und dich straßentauglich leise machen.
Nochmal, die Drehzahl im Stand messen bringt nix. Du kannst das tollste Astronautensetup aufbauen mit 20k Touren im Stand, aber den nichtmal mehr Kraft den 2 Gang zu ziehen.
Hatte ein bisschen getestet mit der Polini Banane, das Ding macht dich im Endeffekt nur leiser. Bin Vmax nur mit Krümmer gefahren und die ist genauso schnell gefahren. Von daher, du wirst keinen Auspuff kaufen können, durch den du höhere Drehzahlen bekommst, aber immerhin gibt es welche, die deine Abgase nicht allzusehr bremsen und dich straßentauglich leise machen.
Würd ich so nicht unterschreiben... ein orignaler Auspuff wird irgendwann die Drehzahl begrenzen,egal was der Zylinder von den Steuerzeiten her kann. Mit einem entsprechend ausgelegten Auspuff sind da schon höhere Drehzahlen drin,obs was bringt ist was anderes
Na, nicht falsch verstehen. Mehr Drehzahl als ori ist immer drin. Aber ich bezweifle, dass eine SF Anlage mehr Drehzahl bringt als garnichts --> nur der pure Krümmer.
Wir reden hier aber nur von Drehzahl, dass ein guter Auspuff in bestimmten Drehzahlbereichen das Drehmoment steigert und in anderen nicht, ist wünschenswert und toll, aber irrelevant für die Drehzahlfrage.
Wenn du wirklich einen Resonanzeffekt haben möchtest würde ich einen Automatenauspuff umschweißen, die kommen mit so geringem Volumen besser zurecht.
So, die Resonanz nach ein paar Tagen bissl spaziern fahren:
1. Gang rockt und dreht bis Drehzahlende, also um die 10500 U/min (30km/h)
2. Gang ebenso (gute 40km/h)
3. Gang schafft er nimmer ganz, würd sagen geschätzt so knappe 10000 U/min (knapp 60km/h)
4. Gang geht je nach Straße, Wind, Lust und Laune... Gegenwind und Bergauf wird schwer aber kommt auf knappe 70km/h. leicht Bergab oder Rückenwind so auf knappe 80km/h
und laaange Bergab hab ichs geschafft dass ich auskuppeln musste, da ich Angst hatte den Zerlegts gleich
Man muss dazu sagen dass ich 1,90 groß bin und gute 100kg auf die Waage bring
Jetzt hab ich aber noch ne Frage, Was ist dass für ein Effekt dass so ab 7000U/min nochmals ein Leistungsschub kommt und der Zylinder auf einmal merklich mehr Druck macht!?
Grüße
Chris
resonanzeffekt. klappt bei vernünftigen anlagen deutlich besser.
Habs mir fast gedacht, war mir nur ned sicher... und wollte nicht blöd dastehn falls es was andres gewesen wäre
was heisst deutlich besser?
Habs mir fast gedacht, war mir nur ned sicher... und wollte nicht blöd dastehn falls es was andres gewesen wäre
was heisst deutlich besser?
ein sogenannter resonanzschlampenpuff macht die ganze geschichte noch besser, spülverluste werden geringer damit, bessere zylinderfüllung wird erreicht
Ja, die saugt das Abgas formlich aus Zylinder
Kann auch sein, das deine ND falsch ist, und deine Vespa erst bei Vollgas richtig abgestimmt ist.
BenniHu: Dein Avatar ist sowas von eklig, man erkennt nichtmal ob der Haare oder Exkremente sind.
Lukk : Seit ich dieses Foto von mir (Sardinienurlaub 2012) drinn habe, wird meine "ich-Seite" wenigstens rege besucht
Auch Edith meint bei genauerem Betrachten könnts auch Kakka sein, sieht wirklich eklig aus
Soderla, ich versuchs hier einfach nommal...
was für n Puff ist denn für mehr Drehzahl jenseits der 10k Marke geeignet?
will mal wieder n bissl was investieren und mich spielen
Grüße
Chris