Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit mit der Restauration einer Vespa PX80 (alt) begonnen und musste sie jetzt aus zeitlichen Gründen für die Fertigstellung in die Werkstatt eines Bekannten geben.
Da die besagte Werkstatt jetzt leider Pleite ist und ich wahrscheinlich kein so gutes Angebot für das fertig basteln der Vespa bekommen werde , wollte ich jetzt das Projekt verkaufen.
(würde extrem teuer werden in normalen Werkstätten, da diese nur eigene Teile verwenden wegen ihrer Garantie auf die reperaturen und ich eigentlich alle Teile habe)
Meine Frage ist nun, was kann ich dafür noch bekommen? Mir ist klar, das was ich investiert habe werde ich nicht mehr zurück bekommen, aber einen kleinen Kostenausgleich brauche ich jedoch auch
Ich hoffe ihr könnt mir sagen,ob man alles einzeln Verkaufen sollte oder als ganzes Projekt, damit ich entscheiden kann, ob es sich überhaupt lohnt die gute abzugeben...
Derzeitiger Stand der Restauration:
-Karosserie professionell komplett neu lackiert (grau blau/siehe Bilder)
-alle Verschleißteile des Motors erneuert (Kupplung gemacht, lager neu, schaltkreuz usw...)
-neuen Kabelbaum eingezogen
-neue Züge eingezogen
-neue Reifen incl. Felgen
-neue Sitzbank
-Bremsen neu
-neues Schloss-set
-neue Batterie
-Mallossi-satzt auf 139ccm
-Vergaser allerdings Original (20')(für den von malossi gibt's leider keine Eintragung beim TÜV :P)
-Allgemein kann man sagen, dass alle Verschleißteile und andere Kleinteile neu vorhanden sind (Rechnungen vom Scootershop/SIP oä liegen bei)
also angefangen vom Batterie-halterungsgummi über neue fußraum-leisten; neues Fußpedal; bis hin zu nem kompletten Dichtungssatz usw
Ein Nachweis über die Rechnungen kann jederzeit erbracht werden, bzw sind alle vorhanden
-Abschließend kann man nur noch sagen, dass deutsche Papiere vorhanden sind.
Wenn sonst noch Fragen sind, können diese jederzeit gestellt werden.
Den aktuellen Status der Restauration könnt ihr hier noch auf Bildern sehen:
Hier sieht man den aktuellen Stand : Lenkstange ist drin, sowie kabelbaum&Züge sonst noch nicht sehr viel
Der Motor (allerdings mittlerweile fertiggestellt)
Und nochmal ein Bild von vorher
Mit freundlichen Grüßen Joshua Schultz
Edit: Richtigstellung des ccm-Zahl des Malossi satzes und richtiges Bild vom Motor