Hallo und Bouna Sera vespa Amigos .Ab morgen geht es los ,meine p80x bj 82 wird auseinander geschraubt und komplett fertig gemacht .Sprich neues trittblech rein oben und unten motor revision ect ect hier mal ein parr bilder werde euch auf dem laufenden halten .Wer tipps hat immer her damit !!!!
Bald geht es los Restauration P80X
-
-
Mein Tip wäre bei der Motorüberholung gleich auf 125er Getriebe umbauen und nen größeren Zylinder rein (Motor aufspindeln)
Oder gar auf das Konversion Kit verbauen ...( reicht mir persönlich jedoch nicht ) ...Aber nichts desto trotz viel Spass und etwas Glück bei der bevorstehenden Resto...
Gruß
-
muss noch auf eine antwort warten vieleicht kann ich einen 200 motor bekommen werde denn dann komplett verbauen und den ori verkaufen aber jetzt ist erst das kleid der alten dame fällig habe nur angst vor der sache mit dem schweissen der bleche
-
Zitat
habe nur angst vor der sache mit dem schweissen der bleche
wie sieht den der bereich um die Motor-traversenschraube aus ??
-
Eigentlich ganz gut
-
Moin!
Glückwunsch zur lf!
Welcher farbton steht denn auf deiner wunschliste?Gruß marco
-
Hallo,
fürs Schweißen such dir einen Fachmann(betrieb) wenn du es nicht selbst kannst.
Nicht versuchen sonst zahlst du später mehr.......Frei nach dem Motto.... Loch an Loch und hält doch
-
Farbe weis ich noch nicht die sache mit dem schweissen werde ich vieleicht selber machen gerätschaften sind alle vorhanden wenn ich doch kalte füße bekomme macht das mein kollege der hat eine werkstatt und mehr erfahrung
-
Hi Vespa Wanne-Eickel,
ich habe meine PX 80 auch restauriert nachdem sie 10 Jahre bei meinen Eltern stand im Freien aber ein Dach darüber nur von der Seite konnte sie bei starkem Regen oder Schnee getroffen werden.
Und als ich sie nach 10 Jahren bei einem Besuche bei meinen Eltern hervorgekramt habe sprang sie doch tatsächlich nach zirka 40 Mal kicken an. Gefahren ist sie leider nicht da die Kupplung wohl verklebt war und sie beim Einlegen des Ganges abgewürgt wurde.
Damals habe ich auch die Karosserie inspiziert und hatte den Kotflügel verrostet und Rost um das Bremspedal. Zumindest dachte ich das es Rost war aber jetzt wo ich das Loch um dein Bremspedal sehe glaube ich, dass ich doch nur Flug Rost hatte.
Wo stand denn der Roller welche Umwelteinflüsse haben ihn den so aufgefressen? Wie wurde er genutzt?
Viel Erfolg bei der Restauration bin auf das Ergebnis gespannt. Bei mir war es als ob sich eine hässliche Rostraupe verpuppt hat und jetzt ein völlig anderer Schmetterling geschlüpft ist. Das Vorher und Nachher erstaunt mich in den Restaurationsberichten immer wieder.
Werde verfolgen was du machst.
M.f.G.
Vespa1982
-
hi kann nicht sagen was oder wer die arme vesp e so zugerichtet hat habe sie von einem alten abgekauft für 120 euro da war mir der rost und die löcher egal werde sie auch wie du schon sagst zu einem hübschen ding machen und dann stolz damit um die häuser fahren der mist ist bin immer alleine am schrauben das mcht wenig spass haber hier keinen der auch vespas hat naja werde das schon machen werde dich auf dem laufenden halten
-
mahlzeit freunde der feuchten sachen der anfang ist gemacht bin jetzt richtig im fieber und werde morgen weiter machen heute abgehackt :motor runter blinker raus usw usw naja wird alles gut bis dann amigos
-
Das elend hat ein gesicht ROST ROST ROST und nochmals ROST Leck mich anne Täsch
-
bin gespannt wie der Tunnel innen aussieht
-
der Tunnel ist soweit ganz gut nur das untere blech an der bremse hat ein LOCH hahaha
-
ich mein damit den Tunnelinnenseite
-
Schau mal in meiner galarie. Da siehste wie meine px aussah als ich sie bekam. Der tunnel sah von innen aber gut aus.
Neues bodenblech rein und feddich war die laube -
meinte ich auch habe schon mal rein geleuchtet tunnel siet noch sehr gut aus hat noch diese graue farbe drauf
-
Und nach den lacken alles mit konservieren
-
Sowieso muss aber erstmal jemand finden der mir günstig die bleche einschweißt lackieren wollte ich selber damit habe ich erfahrung nur beim schweißen tuhe ich mich schwer
-
Und nach den lacken alles mit konservieren
Bei dir Rostet es doch eh von Außen nach innen und nicht wie üblich im Verborgenen
-