Hallo
Ich habe meine Felgen sandstrahlen gelassen.
Jetzt möchte ich wieder den "Metall-Look" also so wie die Felgen vorher waren.
Wie krieg ich das am Besten hin?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hallo
Ich habe meine Felgen sandstrahlen gelassen.
Jetzt möchte ich wieder den "Metall-Look" also so wie die Felgen vorher waren.
Wie krieg ich das am Besten hin?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Was meinst du mit Metall look?
Meineswissens sind die doch lackiert....
MFG
Thomas
Also so in dem Look (silber)
[Blockierte Grafik: http://i1.ebayimg.com/08/i/000/f4/57/c2e4_1.JPG]
Bei mir sehen sie eigentlich grau aus... also wie nach dem sandstrahlen halt
Grundierung und Felgensilber im Baumarkt kaufen und fleißig lacken...
Kannst die Dinger aber auch mit Alufolie einwickeln - hat dann zusätzlich nen Chromlook
Hab ein neues Problem.
Auf die Sandgestrahlten teile, sind braune Flecken zu erkennen. (siehe Bilder
Ist das Flugrost?!?!
Was soll ich jetzt am Besten tun?
Vespa kommt vom verzinnen erst nächste woche => werd sie erst in 7-9 Tagen zum lackieren geben können
Gruß
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/pictures/060608143409_Vespa_1.JPG]
Jau, das iss Flugrost. Iss ja auch klar bei solch blankem Metall, da reicht die Luftfeuchtigkeit schon aus zum Rosten.
Muss mich revidieren - also wenn du sowieso deine ganze Vespa lacken lässt dann gibts du natürlich die Felgen auch mit.
Gescheite 2K Grundierung drauf und beim Lackierer kannst dir doch irgendeinen Silberton aussuchen...
Und wie soll ich jetzt am besten vorgehen im Bezug auf Flugrost?!
Nochmal sandstrahlen lassen oder was soll ich machen?!
Gruß
Bitte um antwort?!!
tip, bring die felgen und die gabel zum pulvern, hält besser und länger als lack....definitiv...und ist net teuer.
lg kobold
Aber was soll ich zuvor mit dem Rost machen?
Wenn ich jetzt grundieren würden, dann frisst sich ja der rost mit der zeit irgenwann komplett durchs blech.
Außerdem will ich eine Vespa original Farbe... und das geht mit dem Pulvern...
Gruß
entweder den rost abschleifen oder wieder sandstrahlen. und auf jeden fall danach grundieren - um einen ersten schutz vor rost zu erreichen....
was kostet denn das verchromen der Felgen??? Ist das nicht suuuper teuer??
Bzgl. Flugrost: Abschleifen mit Schleifpapier. Nochmal sandstrahlen würde ich nicht machen, da dabei immer auch Material abgetragen wird. Der originale Silberton für die Felgen (und Gabel etc.) heißt Piaggio alluminio met. 983. Nein, es gibt dazu keinen entsprechenden RAL Code, wobei RAL weißaluminium (Nr. ist über die Suchfunktion zu finden) dem Originalfarbton am nächsten kommt.
Als Vorbereitung fürs Verchromen ist Sandstrahlen denkbar ungeeignet, da dadurch eine extrem rauhe Oberfläche erzeugt wird, das Gegenteil wird benötigt. Wenn du keine fertig verchromten Felgen kaufen willst, würde ich neue lackierte Felgen kaufen, diese chemisch entlacken (lassen) und dann auf Höchstglanz polieren. Dann kommen die polierten Felgen in diverse galvanische Bäder, wobei als letztes eine hauchdünne Chromschicht kommt. Das Teure am Verchromen ist die Handarbeit des Polierens der Teile, bevor die eigentliche galvanische Beschichtung kommt.
pulvern ist hier eine gute wahl:
1. günstig, ca. 20,- für beide felgen
2. wesentlich haltbarer als lack, stoß und kratz fest.
3. chrom sieht chick aus war aber nie ori an einer vespa
4. habe meine felgen in titansilber pulvern lassen, sieht klasse aus hier ein beispiel für die farbe an meiner gabel
5. vorm pulvern werden die felgen vom beschichter eh noch mal gestrahlt.löcher, verzahnung werden abgeklebt das blech an der felge ist so dick, wenn da 0.05mm wirklich abgetragen werden sollte dann, oh hauer hauer ha...da ist so als wenn man einen liter wasser in den bodensee kippt und hinterher den höheren wasserstand messen will.
6. bremstrommel antrazith ral ton weiß ich grad net, kann ich noch sagen
lg kobold
wo geht man denn hin um sowas pulvern zu lassen??? Zu einem Schlosser?
Der originale Silberton für die Felgen (und Gabel etc.) heißt Piaggio alluminio met. 983. Nein, es gibt dazu keinen entsprechenden RAL Code, wobei RAL weißaluminium (Nr. ist über die Suchfunktion zu finden) dem Originalfarbton am nächsten kommt.
Hast du die beiden Farbtöne schon im direkten Vergleich gesehen? Ist der Unterschied zum Originalton merklich groß?
Die Bilder, die ich gefunden habe, sind nicht wirklich aussagekräftig.
pulvern lässt man beim beschichter...
lg kobold
pulvern lässt man beim beschichter...
lg kobold
mann merk das einige leute langeweile haben un soooooooooooo inteligente anworten geben "beschichter......"suppppppper kommentar!!!!!!du must mal in den gelben seiten schauen !es gibt lackierer die sowas machen können und die maschienen habe oder auch feuerverzinkerreinen!bei mir hat es ein lackier firma gemacht die das equitment haben!!!viel glück!!!
Sind neue Felgen nicht billiger? Ich meine bei SIP kosten die 13€....