Moin,
wie schon bei meiner Vorstellung schon angekündigt, hier mein Instandsetzungs Tagebuch der Pk meiner Tochter, die sie nicht mehr haben wollte.
Also ist es jetzt meine
Also erstmal demontage ist angesagt.
Instandsetzungs Tagebuch PK 50 XL 2
-
-
So Tageswerk von gestern. Weitere demontage der Vespa. Dabei festgestellt, dass der Rahmen hin ist. Soviel Rost hab ich noch nicht gesehen Wie sind die mit der Vespa gefahren? Der hintere Stoßdämpfer ist beim Motorausbau schon mal aus der Blechverstärkung ausgerissen, so morsch ist das Heck!!! Und der Motor erstmal. Den konnte man garnicht erkennen soviel Dreck war da drauf. Ich denke mal von den letzten 15 jahren!!
-
gibts auch bilder vom rost?
-
Jep gibt es jetzt:
-
ich wuerd mich an deiner stelle nach einem tauschrahmen umsehen
-
Ich hätte noch nen XL2 Rahmen in Grau mit Schlüsseln und Papieren.
Bei Interesse --> PN an mich.
-
Nicht schlecht!
Hat die lange unabgedeckt draußen gestanden?
Oder mit ner plastikplane drüber draußen gestanden?
Das ist dann quasi ein feuchtbiotopNimm den tauschrahmen wenn der preis passt. Ist einfacher als da das schweißen anzufangen .
Gruß Creutzfeld
-
Ja das ist schon heftig mit dem Rahmen. Ich mach den jetzt nackig und dann kommt ein Tauschrahmen her. Hab schon ein im Blick hier um die Ecke .
-
So weiter geht es mit dem Motor. Ich hab j schon viel gesehen aber so einen verdreckten Motor, nö
-
Das ist fast normal. Auf meinem letzten Motor von einer Rally wuchsen sogar schon Haare drauf...
-
Man erkennt doch noch die schrauben!
Gibt schlimmeres.
Ist doch noch alles im rahmen. Bei meiner rost px schliff das rad komplett durch einen drecktunnel.(und ich bin nichtmal selber mit übern acker gejagt) -
So heute mal den Motor abgeduscht
Jetzt sieht der Motor ja schon besser aus -
So der neue Rahmen ist angekommen. Vom Dreck befreien und eine kleine Ecke noch schweißen
-
So heute mal wieder in der Halle gewesen und das Trittbrett geschweißt. So langsam wird es
-
So weiter geht es. Die Seitendeckel sind auch da und jetzt geht es zum Strahlen und Pulvern
-
Moin, hab heute den Roller vom Pulvern abgeholt. Alsi ich finde es ist absolut COOL geworden
-
Sind das die SIP Seitendeckel? Passen die seit neuem?
-
Sind das die SIP Seitendeckel? Passen die seit neuem?
Moin, kann ich Dir nicht sagen. Ich hab die Seitendeckel von meinem Piaggio Dealer. -
So heute den Kabelbaum eingezogen, Hupe und den ersten Blinker eingebaut.
-
Könntest du die nochmal scharf fotografieren, wenn es die vom Sip sind, und sich nichts verändert hat, sind die einfach überall zu klein. Also der Spalt zum Rahmen ist viel zu breit.
Danke schonmal. -