Hallo miteinander,
ich habe letzte Woche eine P80X mit DR 135 aus 2. Hand mit 40tkm gekauft. Gepflegter und umvergammelter Zustand. Da sie allerdings unrund lief und schlecht ansprang habe ich den Vergaser mit Bremsenreiniger gesäubert, neue Dichtungen reingedacht und die 102er Hauptdüse vorsichtshalber gegen eine 105er getauscht. Der Rest der Bedüsung ist original und jetzt läuft der Motor ruhig und hört sich gesund an.
Mir ist aber aufgefallen, dass sie im kalten Zustand bei gezogenem Choke beim Gasgeben besser anspricht und weniger "pämpämpäm" nach dem Gaswegnehmen macht. Mit warmwerdenden Motor verändert sucht das spürbar. Insgesamt fährt er aber ok. Spricht das für eher zu fett oder eher zu mager im niederen/mittleren Drehzahlbereich?
Die Gemischschraube steht 1,5 Umdrehungen raus. Der Motor geht beim vollständigen Reindrehen aus, ein Weiter-Rausdrehen hat aber keinen nennenswerten Effekt.
Auf der Gemischschraube ist ein weißlicher Belag der auch nicht mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin wegging. Normal? Austauschen? Wollte nicht anfangen an der restlichen Bedüsung zumzuprobieren, da der DR ja eigentlich als unkompliziert gilt.
Danke für Eure Tips,
der Jimbo