Jetzt hab ich endlich das Projekt V50 mit größerem, eingetragenem Motor in Angriff genommen. Dazu ein kleiner Bericht:
Gekauft hab ich die Special samt Motor beim User MBT/T4.
Da es vom Bodensee aus doch nicht gerade um die Ecke war, hat er mir kurzerhand angeboten: "komm hoch, lad sie ein, bleib grad über Nacht und wir bauen den Motor zusammen auf". Und genau so hab ich's dann auch gemacht
Der Block wurde in der Zwischenzeit Glasperlengestrahlt, wir haben unter anderem ne E-Zündung, vorsichtshalber direkt ne Rennwelle, 4 Scheiben BGM-Kupplung und nen PV-Zylinder verbaut. Wohlgemerkt der Block ist ein original-PV Block (Piaggio-Bescheinigung für den TÜV wird demnächst gleich angefordert).
Am nächsten Morgen haben wir die Reuse eingeladen und ich hab mich wieder auf den Heimweg gemacht.
Wollte euch die Geschichte nicht vorenthalten, da ich's einfach super fand und der Meinung bin, dass so ein Angebot nun auch nicht gerade selbstverständlich ist.
Werd euch hier auf dem Laufenden halten und eventuelle Fragen direkt hier einschieben.
Und da ich auch gleich schon eine hab, geht's auch schon direkt los damit:
Der Kabelbaum war eher mäßig verlegt und daher haben wir uns dazu entschieden, ihn direkt rauszureißen.
Wie ihr wisst, brauch ich für die Eintragung ne Hupe (die ist schon drin und die Kabel haben wir drin gelassen), ein Bremslicht und Fern-/Abblendlicht.
Außerdem hab ich ja jetzt ne E-Zündung.
Gibt's dafür schon den passenden Kabelbaum oder muss ich einen anderen nehmen und den umstricken (lassen)?
Wenn jemand was weiß, wäre ein Link sehr hilfreich (bitte keine 90€ Serie-Pro Kabelbäume ).