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1,35 QS
Problem mit Quattrini M1X
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sip performance auspuff?
ist dir evtl in den sinn gekommen, dass der auspuff für die doch recht langen steuerzeiten ungeeignet ist?
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Ja schon.
Ich kann ja zur Not auch noch ein bisschen runter mit den SZ.
Mir ist klar das zum ausschöpfen des Potentials ein anderer Auspuff drauf muss.
Aber für diesen Sommer muss der SIP halt herhalten.
Der ist aber auch eingetragen.
Nächsten Winter kommt der Motor dann eh in die Sprint und da soll dann auch das Setup mit einem anderen Auspuff eingetragen werden. -
najaaaaaa, viele auspuffanlagen haben ja den JL Flansch und der Sip auch und die Typenbezeichnung steht ja auf dem Dämpfer.... Steuerzeiten deutlich runter wär gut.
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Wo würdest du denn da mit den SZ hin gehen?
186AS?
Oder noch weiter runter? -
er will nicht mit den SZ runter, sondern nen anderen Pott (d)rauf
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Geeenau
Brauch ich für diesen Motor eigendlich eine Scheibenbremse?
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Wer bremst verliert (lebt aber meistens länger)
ab 20PS+ würd ich schon eine rein machen... oder einfach einen Stock durch die Speichen
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Auch mit den Steuerzeiten läuft der Sip noch gut.Da liegt woanders der Hase im Pfeffer.
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So hab gestern mal nen 30er Koso probiert.
Ging auch nicht besser.
Mir ist aber gestern aufgefallen das die KW verdächtig weit auf der Kuluseite ist.
Also 0,5mm Spalt.
Jetzt hab ich den Verdacht, daß bei der Kupplungsmontage die KW zu weit auf die Kulu-Seite gezogen wurde.
Da fehlt das Rad der Ölförderpumpe.
Das ist mir aber erst gestern aufgefallen wie ich den Membranblock heraußen hatte.
So ein Scheiß.......
Aber wenn ich den Motor eh nochmal zerlege bau ich doch gleich den Vforce4 Block und den 35er Keihin drauf den ich heute bestellt hab.
Habt ihr da Düsentips für mich???
Vielen Dank im Vorausapropos Pfeffer, wo ist/war denn jetzt eigentlich das Ausgangsproblem?
wenn das Rad der Ölpumpe drinn ist, läuft er wieder einwandfrei? -
Also mit dem Problem bin ich hoffendlich durch.
Ich hab auf der Kulu-Seite jetz 1,5mm unter die Kupplung gelegt.
Jetzt steht die KW in der Mitte.
Gestern hab ich den Kolben mal in der Hand gehabt.
Da waren lauter ganz feine Riefen drin.
Ich bin mir sicher das die KW am Gehäuse geschliffen hat und durch die feinen Späne hatte ich immer Fehlzündungen.
Jetzt ist alles Sauber und der 35er PWK sollte auch groß genug sein.
Vor der Arbeit hab ich heute den Motor mal schnell eingehängt.
Und siehe da...........der Vergaser steht am Rahmen an
Das ist ja ein bekanntes Problem.
Aber wie schaffe ich jetzt Abhilfe.
Delle in den T5-Rahmen schließ ich mal schwerstens aus.
Evtl. Breitreifenkit und Motor absägen???
Bitte um Tips -
Keiner nen Tip für mich?
Ich will doch morgen fahren: -
Große Delle, Breitreifen mit kleinerer Delle, oder kleiner Vergaser. Was soll es da sonst für Möglichkeiten geben?
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Na dann.
Dann wirds der Breitreifen.
Kann der PWK ein bisschen schräg ab oder gibts da gleich Probleme? -
Ein bischen schräg kann er schon
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Für mehr Schräglage Pumpe verbauen.Schwimmerstand wirste aber noch einstellen müssen,sonst läuft er über.
Ach, Tuning macht soviel Spaß . -
Ja Tuning ist der Hit.
Am Samstag bin ich dann mal ne Runde um den Block gefahren.
Es besteht zwar noch ein bisschen Einstellungsbedarf aber so schlecht ist der Haufen nicht gelaufen.
Ich würd ja zugerne mal einen anderen Auspuff probieren aber ich will jetzt keine 400€ ausgeben und dann läuft er nicht viel besser als vorher.
Wie hoch sollte mein Motor ungefähr drehen???
Im Moment ist bei 8500 1/min Schluß.
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Wie hoch der Motor dreht ist von den Steuerzeiten abhängig und wann der Auspuff zumacht.
8500 können zu viel, oder zu wenig sein, je nachdem, wie die Nähmaschine laufen soll. Das Getriebe spielt da natürlich auch noch eine Rolle.Auf die Rolle mit dem Ding und das Diagramm hier einstellen. Dann kann man mehr dazu sagen.
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Danke dir.
Das Diagramm wird schnellstmöglich eingestellt.
Ich muss nur einen Prüfstand in der Nähe finden. -
...8500 1/min, da is meiner auch ungefähr, drübber wird's sehr heiß, hab n bisschen zurückgerudert...schön ist's bis dahin
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