gegen das zu heiß wär ne var. Zündung gut, habt ihr die schon drinn?
Problem mit Quattrini M1X
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...selbstredend, sonst hätte ich ja nich von ne Klingelgrenze wechstellen können...
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Ja VT ist drin.
Bin gestern voller Vorfreude auf meine Vespa gesprungen und hab die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt.
Raus ausm Dorf und ein bisschen am Wickel gedreht.
Nach ca. 4km auf der Umgehungsstraße hat dann bei ca.120km/h mal kurz das Hinterrad blockiert.
Hab dann die Vespa schön gemütlich ausrollern lassen und mir anschließen eine lecker Fluppe angezündet.
Gut dieses Handschuhfach.........da passt soviel rein.
Also Kolben nicht fest....läst sich kicken....Zündfunke vorhanden......Benzin da........hm.
Da ist mir aufgefallen, daß das gelbe Kabel aus der VT rausgegangen ist.
Also Kabel rein......angetreten........nix machter.
So hab ich gestern meinen Roller schön in den Sonnenuntergang und anschließend in die Garage geschoben........
Vortsetzung folgt!!! -
Ja VT ist drin.
Bin gestern voller Vorfreude auf meine Vespa gesprungen und hab die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt.
Raus ausm Dorf und ein bisschen am Wickel gedreht.
Nach ca. 4km auf der Umgehungsstraße hat dann bei ca.120km/h mal kurz das Hinterrad blockiert.
Hab dann die Vespa schön gemütlich ausrollern lassen und mir anschließen eine lecker Fluppe angezündet.
Gut dieses Handschuhfach.........da passt soviel rein.
Also Kolben nicht fest....läst sich kicken....Zündfunke vorhanden......Benzin da........hm.
Da ist mir aufgefallen, daß das gelbe Kabel aus der VT rausgegangen ist.
Also Kabel rein......angetreten........nix machter.
So hab ich gestern meinen Roller schön in den Sonnenuntergang und anschließend in die Garage geschoben........
Vortsetzung folgt!!!
Wenn Du Pech hast hat´s Dir beim Klemmer die Beschichtung vom Zylinder zerissen .... dann wirds Teuer -
Da hast du recht.
Ich will ihn garnicht erst zerlegen.
Bin ja gespannt was da los ist.
Vielleicht mach ich heut abend mal den Zylinder runter.
Mich hats nur gewundert das er keinen zucker mehr gemacht hat.
Er sollte doch trotzdem anspringen wenn der Kolben frei ist.
Der hat nicht mal mit Startpilot was gemacht. -
Da hast du recht.
Ich will ihn garnicht erst zerlegen.
Bin ja gespannt was da los ist.
Vielleicht mach ich heut abend mal den Zylinder runter.
Mich hats nur gewundert das er keinen zucker mehr gemacht hat.
Er sollte doch trotzdem anspringen wenn der Kolben frei ist.
Der hat nicht mal mit Startpilot was gemacht.Das ist ja das schlimme bei den Aluzylindern, wenns Dir an der falschen Stelle zb. oberhalb der Überströmer die Beschichtung zerreisst is schicht.Je nachdem wie tief die Schäden sind kann man das ja nochmal entschichten/honen/beschichten lassen....kost halt
Die Gussklumpen sind da nicht so anfällig...haben dann vllt weniger Leistung nach nem Klemmer,laufen aber meist noch
Mach mal runter und guggs Dir an,vllt isses was anderes und Du hast Glück gehabt
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was hast den für ne Welle verbaut??
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Da ist eine 60er Mazu Lippenwelle drin.
Hab ich aber verschweißt.
Wie merk ich denn wenn die verdreht ist?
Also die war gebraucht.........nicht das die vorher schon verdreht war.
Ich hätte zur Not noch meinen Polini mit GS Kolben rumliegen wenn denn der Quattrini im Arsch ist.
Das wäre aber dann ein kurzes Vergnügen gewesen.
Hatte folgende Düsen drin ND53 HD155 PW glaub ich 78.
Mitn 35er PWK. -
verschweißen ist nicht der Weisheits letzter schluß , vorallen dann nicht wen zuwenig tief verschweißt wurde , ne mazu-Welle käme mir im besten fall nur auf einen Steck& Spiel Setup rauf aber niemals in einem potenten Motor
hier wird eindeutig am falschen platz gespart , state of the art sind mM nach sowieso nur die Kingwellen
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Mit der Welle hast du wohl recht.
Ich hatte ja vorher ein anderes Setup drauf.
Jetzt ist es halt in den letzten Wochen ein bisschen eskaliert.
Vorher war halt ein Polini und ein 28er PWK drauf.
Der Auspuff und die Welle werden definitiv folgen.
Aber im Moment hab ich die Schnauze voll.
Heut werd ich den Zylinder ziehen und dann schau ich weiter.
Aber nochmal zu der KW.........die S&S sind ja auch auf Mazu-Basis oder? -
ist das ne S&S Pilzwelle ?
die sind ja vom Material her noch die besseren , dachte du hast ne umgearbeitete Rennwelle drinnen
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Ja ist ne umgearbeitete Rennwelle.
Die nächste wird definitiv eine Kingwelle. -
so ein Mist, jetzt hast grad alles soweit und das Ding klemmt weg... mein Beileid, kostet ja auch immer Nerven und Kleingeld so ein Scheiß
warst mit der Hand schnell an der Kupplung oder wars ein wilder Tanz mit blockirendem Hinterrad? (kenn ich nur zu gut)
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...hatte das exakt gleiche, allerdings mit nem poli! Setup sonst gleich, Kolben hat die Ringe verschmiert, saubergemacht, ringe mit ätznatron und Kolben geperlt; läuft wieder, allerdings bei 110 ist Ende...
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So hab mir grad zehn Minuten zum zerlegen genommen.
Ja die Kupplung konnte ich noch ziehen.
Resultat:
Beschichtung an zwei Stellen im Eimer.
Kolben verschmiert.
Kann man das Teil noch gebrauchen oder soll ich damit meine ungeöffneten Mahnungen diverser Rollershops beschweren?
Ich könnte kotzen.Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
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So hab mir grad zehn Minuten zum zerlegen genommen.
Ja die Kupplung konnte ich noch ziehen.
Resultat:
Beschichtung an zwei Stellen im Eimer.
Kolben verschmiert.
Kann man das Teil noch gebrauchen oder soll ich damit meine ungeöffneten Mahnungen diverser Rollershops beschweren?
Ich könnte kotzen.Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
Wo ist die Beschichtung den am Sack? Oberhalb der Überströmer? mach mal Bild zur besseren Diagnose -
Bilder hab ich.
Kann sie bloß mit dem Handy nicht hochladen.Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
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Ausgerechnet jetzt ein Klemmer, das Teil war ja noch nicht mal richtig eingefahren und dann noch den teuersten Zylinderkit.
Die Saison fängt doch erst noch an... -
Also die Stelle ist unterhalb der üs und zwei Pfennig groß.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
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Also die Stelle ist unterhalb der üs und zwei Pfennig groß.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
Das ist denk ich ma zu gross ...auch wenns unterhalb istZum saubermachen und so weiterfahren mein ich,denke da muss neue beschichtung drauf
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