PK50Xl1 AUTOMATIK
Zylinderwechsel auf Pinasco 75ccm
SCROLL RUNTER
PK50Xl1 AUTOMATIK
Zylinderwechsel auf Pinasco 75ccm
SCROLL RUNTER
wenn Dein Kumpel Dir den 75er Pinasco für 'ne Kiste Bier verbaut, solltest Du dir das nicht antun. Mit Aus- und Einbau des Motors gehen da locker drei Stunden bei drauf.
Was Du brauchst:
1. Pinasco Zylinder-Kit
2. 82er Hauptdüse für den Vergaser
3. eine neue Zylinderfußdichtung (aus Pappe).
Eventuell solltest Du Dir auch gleich einen neuen Gaszug zurecht legen, wenn der alte nicht mehr wieder verwendbar ist.
Und ja, Auspuff und Batterie müssen raus.
Beste Grüße,
Automatix
PS.: zum Thema 75er Pinasco gibt es hier wirklich einige Therads. Also einfach nur eifrig die SuFu nutzen.
Danke für die Antwort
Ja aber ich helfe dem Kumpel, er ist ja nicht mein persönlicher Mechaniker, er kennt sich nur relativ gut mit sowas aus..
Muss man auch eine neue Zünderkerze einbauen? Wenn es einen Thread zum einbau 75 Punasco für Automatik gibt kann ihn einer verlinken irgendwie find ich da nichts
Nix gefunden? Dann nicht richtig gesucht. => Thread Nr.10, da hat einer was beschrieben
Ja den Thread habe ich gesehen da sind zumindest mal alle Sachen die ich dann bestellen muss enthalten
Also:
Dichtsatz um die Dichtungen zu erneuern --> Brauch ich die alle ?
Neue Zündkerze
Neue HD
Alu?? Krümmer (brauch ich neu) http://www.scooter-center.com/product/901006…20pk50*2*2*1*16
Brauch ich stehbolzen für den Krümmer? wenn ja die hier oder? Stehbolzen
Dann noch eine neue Kerze:
Eine Auspuffdichtung habe ich noch wenn ich den Auspuff dabei demontiere (Danke Automatix :=))
Wie ich das jetzt am besten und einfachsten umbaue weiß ich leider noch nicht aber ich denke mal so:
Aufbocken-->Auspuff abschrauben-->Batterie+ Halterung ab--> Feder abschrauben --> Motor ablassen --> und dann kann ich einfach den Zylinderkopf abschrauben und neuen Zylinder+Kolben druf?
Naja, viel besser ist es, wenn Du den Motor komplett heraus holst ( oder ist mit " ablassen " ausbauen gemeint ? ). Außerdem musst Du noch den Vergaser demontieren, damit der Ansaugstutzen durch die Öffnung passt. Den ausgebauten Motor kannst Du dann auf einer Werkbank fixieren, oder Dir einen Motor ständer kaufen / bauen.
Das geht alles viel besser, als den abgesenkten Motor, am besten noch auf dem Fußboden, zu bearbeiten.
Die Dichtungen, die Du brauchst sind immer genau die, die Du an Deinem zu verbauenden Teil siehst und nicht vorhanden sind. Wenn nicht einzeln zu besorgen, dann einen Dichtsatz nehmen, den Rest davon braucht man vielleicht später mal.
Gruß Volker
Naja, viel besser ist es, wenn Du den Motor komplett heraus holst ( oder ist mit " ablassen " ausbauen gemeint ? ). Außerdem musst Du noch den Vergaser demontieren, damit der Ansaugstutzen durch die Öffnung passt. Den ausgebauten Motor kannst Du dann auf einer Werkbank fixieren, oder Dir einen Motor ständer kaufen / bauen.
Das geht alles viel besser, als den abgesenkten Motor, am besten noch auf dem Fußboden, zu bearbeiten.
Die Dichtungen, die Du brauchst sind immer genau die, die Du an Deinem zu verbauenden Teil siehst und nicht vorhanden sind. Wenn nicht einzeln zu besorgen, dann einen Dichtsatz nehmen, den Rest davon braucht man vielleicht später mal.
Gruß Volker
Bei einer Automatik sitzt der Vergaser am Motorblock
DiskoPumper Du brauchst wie oben aufgezählt
Eine neue Kerze
Eine Fussdichtung
Und die grössere HD. Wenn du die Grössere HD nicht einbaust, hast du bald ein Problem.
soweit so gut
Also morgen wird das Versucht! PK50Xl1 Automatik
Nach der Anleitung:
1.Hinterrad Ab
2. Auspuff ab.
3. GebläseABdeckung ab
4. Kickstart ab
5. Stoßdämpfer lösen.
6.Ansaugstutzen ab und Motor abklappen.
7. Lufthaube lösen
Dann wär man am Zylinder
UPADTE: Pinasco ist eingebaut!
Hatte zum Glück einen Kumpel an meiner Seite der wie sich herausgestellt hat ein echter Profi in sowas ist
Dank dem Sito ist die Vespa jetzt richtig schön laut und cool vom Sound......
Alles was ich bestellt hab ging und die 84er HD passt auch denke ich.
Jetzt erstmal einfahren
Danke an Alle die mir geholfen haben
Kontrolliert auch öfter mal das Kerzenbild, nicht das sich was ändert und du nen Klemmer oder so hast. Heb den 50ccm Zylinder+Kolben auf. Die Teile sind sowas von Selten. Vielleicht brauchst du ihn nochmal.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk