Denk schon.... Hat Auswirkung übers gesamte Band solang Du nicht nach oben fräsen tust.Mach breit und schön nach hinten ausgeräumt
Versuch: 20 PS mit einem 139er Malossi?
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Auslass schön V-förmig fräsen und die Oberkante leicht oval dann federn die Ringe besser ein als wenn da ne gerade Wand kommt. Und auch beim 2.0 bringt der Auslass was aber richtige Steuerzeiten erfordern den passenden Auspuff oder umgekehrt. Solange du den 2.0er drauf hast würde ich Steuerzeitmäßig noch nicht ans maximale gehen, dann bleibt mehr Spielraum für den passenden Auspuff. Ich kann dir die Nordspeed empfehlen.
Überleg dir besser vorher was du willst, spart viel Geld. Ich hab mal für 1 projekt 4 Pötte gekauft da lagen dann mal schnell 1500€ Blech unbenutzt rum. Ist nur solange toll bis die Frau das mitbekommt
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Du kennst meine Frau Porni... Seit die Kampfsport macht ist es noch schlimmer geworden...
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ist nur solange toll bis die frau das mitbekommt
du kennst meine frau porni... seit die kampfsport macht ist es noch schlimmer geworden...
@little sister hast du schon gelesen was @vechs gemeines über dich schreibt? :d
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@MBT / T4
@mika4real
wann gehts bei euch weiter? -
leider gar nicht mehr, hab den Zylinder mal unter die Lupe genommen, und der hat starke Riefen bekommen, vor 300km frisch gehont , vermute mal weil er bei hoher Belastung reichlich mager lief wegen kaputtem Siri. Ausserdem liegt der M1X auch schon in der Garage. War aber ein schöner Motor und wär sicher einigen Drehschieber 166/177ern weggefahren.
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Dann gib den Zyli doch an einen aus dem Topic weiter!!!
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@mbt / t4
@mika4real
wann gehts bei euch weiter?wenn ich das wüsste ... verdammt,hab zu viele baustellen . muss motor mal abholen gehn,liegt noch beim auspuffbauer,dann gehts bald mal weiter ...hoffe ich
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dann gib den zyli doch an einen aus dem topic weiter!!!
wenn da interesse besteht, dürfen sich interessenten gerne bei mir melden, würde ihn für kleines geld abgeben oder tauschen
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was soll einer mit einem kaputten Zylinder anfangen? Anschauungsobjekt? Fotos von der Lauffläche würd ich aber schon sehen wollen, bestimmt da wo der Auslass in die länge gezogen wurde!?
die Malossi Kolben kosten fast 100 Euro und das kompl. Zylinderkit 150.- -
kann am WE Fotos machen. Wenn ich mich richtig erinnere, hauptsächlich unterhalb des Auslasses, ganz komisch, Ringe oder Kolben sahen nicht auffällig aus.
Würde sich in der Tat nur für jmd lohnen der den selbst aufbohren könnte, ich hab die Möglichkeit leider nicht und im Auftrag steht der Preis in keinem Verhältnis zu einem neuen Kit. Naja, ich hab mittlerweile frisierte Motoren als Verschleißteil abgehakt, teilweise halten die Reifen länger
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hab grad noch mal begutachtet und intensiv meine grauen Zellen bemüht, irgendetwas muss es durch den Zylinder gezogen haben anders lässt sich das Schadensbild nicht erklären. Dachte erst an Strahlgut vom Gehäuse strahlen, aber dafür habe ich es hinterher zu gewisssenhaft gereinigt.
Jetzt ist mir aber noch eingefallen, daß ich meine Silentbox bearbeitet habe und in die Trennwand 2 Löcher gefräst habe, weil man mit dem Bohrer da nicht hin kam. Also wirds mir wohl die Stahlspäne aus dem Auspuff in den Zylinder gezogen haben. Das erklärt auch warum die Riefen grösstenteils nur auslassseitig sind. So ein Dreck, man lernt echt nie aus
Gut das ich da noch drauf gestossen bin, bevor ich den Pott unter der M1X gehängt hätte.
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So Schlimm sieht der jetzt nicht aus!
Lief er nicht mehr? -
Doch, bin ja noch 300km damit gefahren, nur wundert mich, daß es mir nicht beim Zylinder höher setzen aufgefallen ist. Weil die Box bin ich nur mit niedrigen Steuerzeiten gefahren und dann hab ich ja noch höher gesetzt und bin noch 300km mit Nordspeed gefahren. Jetzt runter genommen hab ich ihn nur wegen Falschluft mit verdacht auf Siri, was sich ja auch bestätigt hatte.
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wenn Du willst, kann ich die Honahle mal durchziehen, hat bei mir 1A geklappt
Deine Bearbeitung (Fräserei) schaut sehr gewissenhaft und sauber aus!
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Ich denke den kann man so auch noch fahren....
Habe da schon deutlich schlimmere DRs auf die Strasse gelassen! -
@mika4real
da der Zylinder in meinen Augen noch soweit Brauchbar scheint, würde ich ihn Dir (wenn Du ihn nicht mehr willst) abkaufen -
ich klinke mich hier mal mit ein bzgl. Resonanz- Auspuff Empfehlung...
mein Setup bislang:
- malossi 139er (unbearbeitet)
- SI24 / 24
- Rennwelle
- 21er kuluradgeplant...
- sip Performance ng
- polini venturi
- 2000g Lürad...irgendwelche Ideen oder Anregungen zum Thema Auspuff?
und zu Bearbeitungen
...über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß ruv
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Kurz mal OT als Tipp .... Hatte die Tage hier ne Karre mit nem neuen 139er die mir den letzten Nerv geraubt hat.
Ist im Stand bei Vollgas einfach rum getuckert,irgendwann hat se dann Gas angenommen und hochgedreht. Die Kiste sprang schlecht an,trotz super Funken (neueZGP),neuem Vergaser etc.Nach langem suchen dann des Rätsels Lösung: Es kam ein neuer 139er drauf (hatte Kumpel montiert) der mit vormontierten Ringen von einem der grossen Shops geliefert wurde. Leider hatte der Zylinder Keystone-Ringe die falschrum vormontiert waren und sich in der Ringnut verklemmt hatten und deshalb auch keine Kompression aufgebaut haben. Deshalb: Augen auf beim Zylinderkauf
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