Hallo!
Ich weiss, das Thema gibts hier schon einige male, aber trotz vieler Recherchen bin ich mir immer noch nicht 100%-ig sicher. Ich habe eine PX 80 E Lusso (BJ93) und möchte die wegen Versicherung auf 135ccm umbauen (lassen). Der örtliche Motorradhändler hat gemeint er könnte mir das schon verbauen, nur müsste ich ihm den Zylinder besorgen, da er diese nicht mehr beziehen kann. Weiters habe ich mich beim TÜV erkundigt, welcher gemeint hat dies sei kein Problem, solange dieser ein Gutachten hätte. Die meisten Onlineshops bieten den Zylinder ja an (SIP, SCK, ...), nur leider ohne Gutachten. Jetzt gibt es ja irgendwo eine Seite wo man sich eine Kopie eines solchen Gutachten besorgen kann, welche ich mir schon geholt habe. Meine Frage ist jetzt, sind die Zylinder die von den Shops angeboten werden auch wirklich von Krüger, weil mir sonst ja das Gutachten nix bringt, oder sind das nur igendwelche Nachbauten? Und dann brauche ich, soweit ich das verstanden habe noch eine größere Düse (102 bzw. 105). Brauche ich für so einen Minimalumbau noch etwas, oder sollte das ausreichen?
Danke, Martin.