Guten Morgen,
ich wollte mal die versammelten Experten hier bitten, mir eine Einschätzung zu geben, was meine Vespa ungefähr wert ist. Ich will sie zwar nicht unbedingt jetzt verkaufen, hätte aber gerne mal einen Anhaltspunkt.
Es handelt sich um eine PK50XL (V5X3T) von 1989. Sie wurde durch den Vorbesitzer recht professionell neu lackiert (kein O-Lack) und umfangreich mit Rostschutz versorgt (unter dem Trittblech, Radlauf etc.). Der Roller ist komplett rostfrei bis auf etwas Flugrost an der Schwinge. Der Lack ist noch in einem guten Zustand, ein paar kleinere Macken bleiben bei einem Alltagsfahrzeug nicht aus. Fußmatte und alle anderen Gummiteile sind in gutem Zustand, Elektrik geht durchweg einwandfrei, inkl. aller Birnchen etc.
Der Roller hat Chromsturzbügel rundherum, sowie Chromgepäckträger und Vespa-Packtasche.
Der Motor wurde letztes Jahr durch eine Fachwerkstatt überholt und neu gedichtet, alle Züge sind ebenfalls neu.
Ich selbst habe noch einen Polini Race 75 eingebaut, den Vergaser gegen einen neuen 16.15F augetauscht, Stoßdämpfer vorne und hinten durch neue Carbone Stoßdämpfer ersetzt, Reifen und Felgen erneuert (Heidenau K50), Bremsbeläge und Bremstrommel hinten gegen neue ausgetauscht.
Der Roller beschleunigt gut, bremst gut, federt gut.
Was meint Ihr, was ein möglicher Verkaufspreis wäre?
Danke schonmal,
Andreas