Egal wie sehr ich die Schraube anziehe lässt sich der Vergaser immer noch leicht bewegen. Ausserdem dreht die eckige Kontermutter an der Schelle immer durch.
Vespa geht während der Fahrt aus
-
-
Vorsicht ist geboten. Wenn man die Schelle zu sehr zuknallt können die Nasen des ASS und/oder des Vergasers brechen.
-
Egal wie sehr ich die Schraube anziehe lässt sich der Vergaser immer noch leicht bewegen. Ausserdem dreht die eckige Kontermutter an der Schelle immer durch.
ehh ich würde einfach sagen die mutter dreht mit unten, wie du schon sagst. der flache teil gehört an den vergaser, dann dreht die nämlich nicht durch, bevor du den gaser draufschnallst, dreh die schraube mit der hand soweit zu, dass die kronenmutter nicht mehr runterfällt von ihrer auflage, dann kann man auch die schraube vernünftig anziehen. -
Welcher flache Teil? Meinst du eventuell die Schelle bündig an den Vergaser ran schieben und dann fest ziehen?
-
Jetzt komm erstmal wieder ne bisschen runter, in der Ruhe liegt die Kraft
Hast du das rot makierte Teil an der angezeichneten STelle angebracht? Sonnst dreht das nämlich mit.
Und zu deiner Frage, ja die Schelle muss ganz bis an der Vergaser ran, sogar teils über den drüber (siehe Bild Rot) außerdem muss die Schelle so montiert werden das die Schraube der Schelle auf deinem Bild vorne ist ! Da ist extra eine U-förmige AUssparung (gelb) in die sich die Schraube der Schelle, wenn der Vergaser richtig sitzt genau rein legt.
Achja, fette den Asaugstutzen vorne einfach mal ein bisschen ein, erstmal bekommst du ihn leichter drauf und runter (logisch) und das Fett hat auch noch ne dichtenden Wirkung
-
Ich habe jetzt die Gusskappe entfernt und den Vergaser direkt auf dem ASS befestigt.vorher habe ich den Ass mit Hitzebeständigem Schmierfett beschickt und dabei insbesondere die Nuten zu geschmiert. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Kiste läuft, falls sie so überhaupt läuft. Ich gebe Rückmeldung. Muss ich eig. nach der Vergaserreinigung etwas Sprit in denVergaser füllen oder erledigt dies die Kompression?
-
ich muss meistens ein paar mal mehr drauf treten aber dann kommt der Motor von alleine
-
Muss ich eig. nach der Vergaserreinigung etwas Sprit in denVergaser füllen oder erledigt dies die
Nein, das läuft von alleine rein.
Wei hst du den Vergaser ohne Hülse befestigt? Wieder mit einer Schlauchschelle? -
Ja habe eine Schlauchschelle verwendet.
-
Scheint super zu funktionieren, die PK ist nach dem Einbau mit
einmaligem Kicken sofort angesprungen.
Jetzt frage ich mich nur was die Gusskappe überhaupt für einen
Sinn macht, dichter wird es mit der Kappe
auf keinen Fall. Der SHB sitzt super stramm und sauber auf dem
ASS. Das Schmierfett scheint seinen Zweck
als Dichtmasse bestens zu erfüllen.Sagt mal, wenn vom Vergaserdeckel der Gaszug- Hebel nach
Gasannahme nicht vollständig in seine Ausgangsposition zurückgeht, dann ist
doch bestimmt die Gaszug- Feder ausgeleiert oder?Dank der Grandiosen Hilfe hier im Forum bin ich überhaupt erst soweit gekommen vielen
Dank Euch Allen. -
Sagt mal, wenn vom Vergaserdeckel der Gaszug- Hebel nach
Gasannahme nicht vollständig in seine Ausgangsposition zurückgeht, dann ist
doch bestimmt die Gaszug- Feder ausgeleiert oder?
entweder das, oder zu hohe reibung in der zughülle, zug verdreht, verdrillt.zur kappe: ich hab mich auch schon immer gefragt was die sollte, ich glaube das is einfach nur ne zwischenlage, damit man nicht direkt den vergaser mit der schelle quetscht, sondern die kappe. Mein jetziger 20er wird auch einfach ohne kappe auf den ass geklemmt, mit der selben schelle wie oben gezeigt
-