Jetzt sag ich mal wieder was
Ich hab zur Zeit frei und hab mir vorgenommen meine Vespa wieder für heuer Startklar zu machen.
Das habe ich mir vorgestellt: 1.) Motor: Pickup tauschen, neue Schaltklaue
2.) Seitenstütze da der Bock naja........ (Stütze bau ich selbst, 30€ für ein Blech, ein Geschlitztes Rohr und eine Feder.........)
3.) Der Hp Lenker hat immer gut funktioniert, aber....... Ein ET3 Lenker
4.) Ich Zapf den Kabelbaum an und bau mir eine USB Dose ins Fach.
Deshalb bau ich um. Die Hp Gabel lass ich so wie sie ist, dafür bohre ich die Aufnahme im Lenker aufs Gabelmaß auf.
Mir gefällt das ein Zugsystem, deshalb bleibt dieses. Ich drehe einfach das Schaltrohr ab, dass der originale Umwerfer passt.
Am Donnerstag hab ich dann einen Lenker um 90€ gekauft (teuer oder billig??) und ihn Sandgestrahlt.
Nach ein Paar Tagen Vespateile durchschauen hab ich mich entschieden:
Halogenbirne, Sip Digitaltacho (der weiße ), und in das Zündschloss- Loch klebe ich eine Aluplatte, in die kommt eine Kontrollampe, die Leuchtet wenn der Tank leer ist.
Jetzt noch ein Paar fragen:
1.) Welche Tachowelle brauche ich?
2.) Ich hab irgendwo einen Lichtschalter gesehen, wo der Blinkerschalter integriert ist. Hat jemand einen Link?
3.) Der Sip Tacho hat ja Temperaturanzeige. Bei ungefähr wie viel Grad hat mein Motor (102er Polini 19er Vergaser, Kurbelwellen- und Drehschiebereinlasszeit verlängert, Auslass trapezförmig, Überströmer angebpasst, ........)
Betriebstemperatur und ab wie viel Grad ungefähr hab ich Überhitzungsgefahr?
Ach ja noch ein Paar Bilder.Danke jeden der Mir hilft oder einfach nur seine Meinung schreibt.