Hi zusammen,
Ich habe im Winter meinen Roller zu einem Schrauber bei mir um die Ecke gebracht weil die Achse auf der das Hinterrad sitzt ausgeschlagen war. Da ich mich nicht getraut habe das Lager selber zu tauschen und den Motor zu spalten, hab ich es lieber in "professionelle" Hände gegeben. Naja war wohl die falsche Entscheidung, erreiche den Typen nicht mehr und der Laden ist auch verlassen.
Denn als ich das erste mal ne Tour machen wollte ist mir das Polrad abgeflogen, weil es nicht richtig festgeschraubt war. Als ich das wieder fest hatte, ist mir aufgefallen das die Vespa ständig abgesoffen ist, hab dann nochmal den Vergaser komplett auf Grundeinstellungen gesetzt und sauber gemacht. Habe nen 70er DR drauf und den originalen 16.16 Vergaser drauf und dazu ne 72er Hauptdüse. Anspringen tut er nun ganz gut wenn ich den Choke ziehe, wenn ich dann gas gebe kommt zuerst ein paar sekunden gar nichts und dann dreht er hoch, da ist dann auch aells wieder gut.
Kann mir einer sagen ob ich jetzt eine zu größe Hauptdüse habe muss oder wie ist diese anfängliche gas nicht annehmen zu deuten? Achja und wenn ich kein gas gebe geht er auch immer aus, egal wie ich die standgasschraube rausdrehe, was ja eigentlich auf Nebenluft hin deutet aber hab alles nochmal extra dicht gemacht (Filzring, dichtungen usw).
Und noch eine zweite Sache, das Polrad macht so komische Geräusche wie ihr in dem Video hier sehen könnt. Kann mir einer sagen ob das normal ist oder ist das Bedenklich? Die abdeckungen usw scheinen fest zu sein und das das Polrad an dem Blech schleift konnte ich auch nicht wirklich feststellen. (Kan nsei ndas das Video noch etwas braucht zum hochladen)
/dirnSujdy3k
Danke schonmal vorab