Bei Betätigung der Fußbremse gehen alle Lichter und der Drehzahlmesser aus und es brennt kein Bremslicht. Bei Betätigung der Handbremse bleibt der Lichtkreis und der Drehzahlmesser an aber es leuchtet auch kein Bremslicht
Birne ist ok.
HELP!!!!
Bremslicht an meiner COSA 200, Baujahr 1993, mit Batterie geht nicht.
-
-
schalter am fußbremspedal defekt, oder kabel ab. wenns an der handbremse nicht geht: normal.
-
Warscheinlich ist dein Spannungsregler Defekt
MfG: J. -
warum sollte der defekt sein, wenn NUR das bremslicht nicht geht?
-
Vielen dank,
wie komme ich an den Schalter am Fußpedeal ran?
Muß ich neben dem Schalter auch den Spannungsregler (wo ist der??) kaufen?Danke für eure Hilfe, der TÜV Beamte ist erbarmungslos.
-
HEEEELLLLPPPP,
jetzt habe ich den Bremslichtschalter ausgetauscht und jetzt geht gar kein Licht mehr, nur die Hupe funzt. Gibt es irgendwo Sicherungen?
Was kann es sonst sein??
Hilfe, und ausgerechnet bei so einem Superwetter! -
Dann ist definitiv der Spannungsregeler kaputt. Hatte ich auch schon. Der Sitz hinter der Batterie. gib mal bei ebay das ein, dann siehste wie der aussieht!
-
Hallole
Schau mal bei SIP......... Das müsste der spannungsregler sein..
Art.Nr. 23082400
gruß J. -
......vielen Dank!!
Werde am Wochenende gleich loslegen.
(kann man den Spannungsregler irgendwie prüfen ob er geht oder nicht???) -
leute? seid ihr bekloppt?
spannungsregler kaputt bedeutet: alle birnen sind durchgebrannt.
ist das der fall?
-
Nein, alle Birnen sind ok
-
Haaaaallo,
habe den Spannungsregler jetzt ausgebaut. Alle Birnen sind jedoch ok.
Soll ich jetzt einen neuen kaufen oder habt ihr mir noch einen wertvollen Tipp?
Vielen, vielen Dank, ein etwas gefrusteter Cosa Fan -
1) alle die von elektrik keine ahnung haben: maul halten
2) die frage ist warum NUR das bremslicht nicht geht
3) bau den regler wieder ein
- lädt die batterie, wenn der roller läuft?
- entlädt die batterie, wenn der zündschlüssel auf "off" oder "lock" ist?
- wenn du ein messgerät an die kabel, die an die birnenhalterung gehen hälst, kommt beim bremsbetätigen strom (ac) an?
- wenn nein: bremslichtschalter prüfen. dazu muss aber leider mit hoher wahrscheinlichkeit das bremspedal raus. es sei denn du hast schlangenarme
-
Hallo, vielen Dank!!!
Tatsächlich entlädt sich die Batterie wenn die Cosa steht, Ich muss sie immer wieder aufladen. Das hat sie aber schon lange Zeit.
Beim TÜV hat jetzt das Bremslicht nicht funktioniert (ging sonst immer) und beim betätigen der Fußbremse sind alle Lichter inclusive. der Drehzahlmesserfunktion ausgefallen.
Habe dann den Bremslichtschalter demontiert und einen "neuen" gebrauchten montiert.
Beim Testen ob das Bremslicht jetzt geht habe ich festgestellt, dass jetzt die gesamte Lichtanlage inclusive. Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert.
So, dann habe ich nach den Tipps den Spannungsregler ausgebaut.
Das ist der aktuelle Stand. Meine Cosa steht traurig mit weghängenden Kabeln vor der Tür.
Was sind die nächsten Schritte??
Vielen, vielen Dank für die Hilfe! -
Hallo Schraubergemeinde,
bin nochmal unter der Cosa gelegen.
Und jetzt der Elektrikhammer: wenn ich auf den Bremslichtschalter der Fußbremse drücke geht meine gesamte Lichtanlage wieder -mit Ausnahme des Bremslichtes natürlich-.
Normalerweise wird doch durch Drücken des Fuß-Bremslichtschalters das Bremslicht aktiviert.
Nun ist meine gesamte Lichtanlage ohne Funktion wenn der Fußbremslichtschalter nicht gedrückt ist!!
Hier kann wahrscheinlich nur ein Elektrik Guru helfen.
Bitte gebt mir Info wenn ihr mir helfen könnt.
Wär echt klasse!!!!
H e l p ! ! ! -
Hallo
Ich weiß der Chup4 wird mir den Kopf abreisen aber wenn sich deine Batterie entlät bin ich immer noch der meinung dass der spannungsregler Defekt ist. Soweit ich weiß regelt der das aufladen während der Fahrt.
Schau doch mal hier im Forum nach Suchfunktion Spannungsregler Cosa 1 oder2 und Lies dich durch.
Ich würde einen neues teil einbauen wenns dann trotzdem nicht geht weist du zumindest dass Chup4 Recht hat.Gruß J.
-
....also soll ich den Spannungsregler bestellen?
-
Hallo
Diese endscheidung ob man etwas kauft oder nicht muss mann immer mit sich selbst ausmachen.
ich habs ausgetauscht und es war ok.
gruß J.
-
Hallo,
neuer Spannungsregler eingebaut. Keine Änderung der Probleme!?
Und jetzt?
Gibt es einen Elektrik Guru unter Euch der mir helfen kann?
Chup4 hast Du noch eine Idee?
Vielen Dank für Euere Mühe!!!!!! -
OHa
sorry -