Hey Leute,
Ich bin hier zwar nicht neu gehöre aber zur der "nur lesen" Fraktion
Hey Leute,
Ich bin hier zwar nicht neu gehöre aber zur der "nur lesen" Fraktion
W40 unten am Fußbremspedal und hinten an der Durchführungsachse zur Bremse. Wenn das nicht hilft Bremsseil hinten losmachen und feststellen ob es an der Bremse oder am Bremspedal liegt.
Definiere: Klemmt.
Bissl. genauere Beschreibung ggf mit Bilder kann nicht schaden.
Vill. ist der Bremszug zu schwach gespannt oder die Feder gebrochen.
Wie bereits gesagt: definiere klemmt.
Denk bei allem was du da machst aber daran, dass die Hinterbremse bei der Vespa deine Lebensversicherung ist.
Wenn du dich bei voller Fahrt nur auf die Voderbremse verlassen musst, dann würd ich nicht in deiner Haut stecken wollen.
Daher mein Rat: Bau das Ding auf jeden Fall mal aus und check alles durch! Alles reinigen und wd40 einwirken lassen, bis das Ding sich wieder anständig bewegt.
Keine halben Sachen bei der Bremse
falls es das pedal ist: Hitze, WD40 und viel hin und her
Danke für die zahlreiche Antworten aber es ist definitiv das Pedal hatte sie schon ausgebaut, weil ich das Problem bemerkt habe...werde nachher mal ein Foto machen...
Trotzdem danke schon mal.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wenns das Pedal ist, außeinander bauen und den Bolzen gängig machen. ggf Rostabschmirgeln und mit WD40 gängig machen.
Dann alles wied zusammensetzen, ggf. die Federn ersetzen und wieder einbauen.
Hatte ich auch. Meins war aber so schlimm fest, das nur ein Austausch geholfen hat.
wd40 is keine dauerlösung. Hatte das auch vor kurzem, wd40 rein, hin und her. Nun kommts wieder nicht ganz hoch. Lieber auseinander, saubermachen, neue feder, richtig schmieren, mit fett oder so.
das bringst du nicht mehr auseinander
Jop!
Zerlegen.
MFG
vom Chiemsee
Lothar
Danke Leute, werde die Bremse wohl komplett Zerlegen und Reinigen...
Wenn Du da keine Hydraulische Presse hast, und den nötigen Halter, wirst Du den wohl nicht raus bekommen. Versuch es mit Hitze und Kältespray, WD40 und viel Geduld. Nicht den Bolzen raus zu bekommen, sondern den wieder gangbar zu machen.
Kann es sein dass der mit nem Stift gesichert ist? wenn ich mich nicht täusche hatte meiner sowas...
Bolzen rausschlagen, richtig saubermachen. Dann hast du wieder jahre ruhe.
Wenn er nicht massiv festsitzt läßt er sich gut raustreiben. Wd40hilft da natürlich auch. Presse brauchst du nicht.
geht aber nur in eine Richtung. Stift gibbet da nicht.....kann mich nicht erinnern. An die genaue Richtung auch nicht, war aber beim betrachten selbsterklärend....
eddit sacht noch: die Richtung auf dem Foto stimmt schon. Baller das Dingen raus!!!!!!!