Hallo erstmal.
Ihr habt ja im Oktober herausgefunden das ein Kurbelwellenlager bei meiem Motor im Arsch ist. Danke erstmal dafür-
Heute Habe ich den Motor komplett zerlegt und gespalten. Dabei habe ich noch etwas nettes vom Vorbesitzer gefunden. Einen Polini 50.
So. Ich habe nun auch herausgefunden das es das Lima Lager ist. Alle anderen Lager klingen normal. Das Lima Lager hat richtig Geräusche gemacht.
Nun habe ich ein "kleines Problem". Ich habe die Kurbelwelle inklusive Lager herausbekommen. Das Lager war natürlich wie erwartet auf der Kurbelwelle Festgebacken. Ich wollte dann Das Lager in den Schraubstock einspannen. Ging auch, nur nicht lange. Ich habe den Aussenring gesprengt. Die Kugeln sind mir um die Ohren geflogen aber mir gehts gut. Der Innenring sitzt immernoch Bombenfest. Er ließ sich bisher aber nicht von WD40, Hitze und einem Schraubstock beeindrucken.
Wie bekomme ich den blöden Ring denn nun herunter?
Und wie bekomme ich die kleinen Nadellager am Besten heraus?
Ich hoffe danach hab ich den blöden Geräuschen ein Ende gesetzt. Leute haben schon immer Schief geguckt als mein Lauter Roller da lang kam.