ist recht klein
Mehrere Fragen/Probleme zur Motorrestaurration
-
-
kupplungskorb?
-
Iich poste morgen mal ein Bild vom Original. Gehört zum Primärkorb ein Seegering?
-
kupplungskorb?
Iich poste morgen mal ein Bild vom Original. Gehört zum Primärkorb ein Seegering?
ja, wenn Du die Primär montiert hast kommt der vorne drauf,an der Primär ist vorne ne Nut....quasi selbsterklärend -
Der dann im Motorgehäuse rauskommt? Von der Grösse kommt es hin. Ich schaue mir mal Explosionszeichungen an!
-
Der dann im Motorgehäuse rauskommt?
-
Gut, es war der Sicherungsring vom Primärkorb. Jetzt noch bis Dienstag warten, die Teile abholen und dann alles zusammen bauen!
Hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt.
Ach und noch eine Frage. Ich habe SKF Markenlager gekauft. Sind die Laufgeräusche normal oder müssen die Leise sein?
-
Push..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
keine rastpunkte vorhanden? probiers mal mit nem spritzer wd40.
einbaun und gut.
-
Rastpunkte gibts keine.
-
Hab grad was an meinem Kolben entdeckt. Ring scheint fest drin zu sein.
Noch in Ordnung oder schrott? -
Ich würd ihn tauschen ...
-
Würde ích dann bald machen, aber ist er überhaupt fahrbar?
-
Fahrbar ist der schon aber das Risiko ist zu hoch das der Sicherungsring rausfliegt !!
Wie sieht denn der Zylinder aus ? -
Zylinder ist top, Das ist eben beim Ausschlagen des Bolzens passiert. Der sitzt aber sehr sehr fest
-
ich würde den durch irgendwas mit 75ccm ersetzen bietet sich doch an
-
Mit nem Mofalappen nicht ganz so lustig xD
Ich habe den Motor noch nicht zu, aber ich habe die Tage schon die Antriebswelle eingetrieben (Bremstrommel-Festzieh-Methode). Schaltgestänge ist eingehängt, aber ich bekomme so per Hand keinen Gang rein. Ist das Normal?
-
Mit nem Mofalappen nicht ganz so lustig xD
Ich habe den Motor noch nicht zu, aber ich habe die Tage schon die Antriebswelle eingetrieben (Bremstrommel-Festzieh-Methode). Schaltgestänge ist eingehängt, aber ich bekomme so per Hand keinen Gang rein. Ist das Normal?
dreh die bremstrommel, sonst is nix mit schalten -
Gut Versuch ich gleich nochmal
-
So, ließ sich sehr schwer schalten, aber es geht. So wollten den Motor jetzt zusammenbauen und haben die hälften vorsichtig mit den Motorschrauben zusammengeschraubt.
Dann war der Primärkorb fest. Schrauben los = OK
Was soll ich tun?
-