Kickerritzel verklemmt , mach die Trommel beim zusammenfügen drauf und den Kicker dran ... Dann abwechselnd drehen und kicken dann rutschen die Hälften ohne Kraftaufwand zusammen ...
Übrigens muss der Tannenbaum erst in die kleine Lagerhälfte ...
Mehrere Fragen/Probleme zur Motorrestaurration
-
-
Probier ich morgen, danke für den Tipp!
-
Kann es eigentlich sein, das man das Kickstarter Nadellager falschrum einbaut oder ist das egal wir rum? Eine Seite war glaube kleiner
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Kann es eigentlich sein, das man das Kickstarter Nadellager falschrum einbaut oder ist das egal wir rum? Eine Seite war glaube kleiner
kann nicht sein, ist symetrisch -
Dann war es wohl schon ein bisschen spät. Danke für eure Hilfe, heute gehts weiter
-
So, Motor zusammen und das Nächste Problem ist da!
Kicker ist fest. Lässt sich nur ein bisschen bewegen.
Also alles wieder ab und wieder auf?
Könnte es die Kupplung sein? -
ich vermute(!) eher das kickerritzel und nebenwelle immernoch nicht ineinander greifen. ->öffnen
Ich hatte es auch schon das die kurbelwelle nicht gut drehte als ich alle motorschrauben maximal angezogen hatte. Abhilfe schaffte das anziehn mit dem richtigen dremoment. Lockern wäre also ein versuch wert.
Trage doch mal deinen wohnort nach und lass dir über die schulter blicken.
gruß
-
Könnte sein. Ich nehme die Tage nochmal den Zylinder und alles runter, und schaue dann schritt für schritt ob es sich wieder dreht. Nur mich wundert es das nach dem Gehäuse zusammenfügen der Kicker sich normal drehen ließ-
-
Ich würde darauf tippen dass du dir Sachen einbildest. Die kuwe lässt sich eben schwer drehen wenn ein neuer rwdr eingebaut wurde. Bau alles zusammen und probiers nochmal zu kicken
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
-
Wieso einbildung? Ich habe mich komplett draufgestellt (70kg) und das Teil rührt sich nicht
-
UPDATE: Motor ist wieder freigängig. Kolbenring gebrochen.
Habe mir wegen dem Abgebrochen Stück nen neuen Kolben geholt. So viel teurer war das jetzt auch nicht!
Soll wohl morgen kommen. Dann bau ich die Möhre zusammen und dann gehts ab.
Muss ich den neuen Kolben eigentlich auch einfahren?
-
Push...
-
Nö.
Warmlaufen lassen und dann normal fahren. -
Kolben mit Ringen ist heute gekommen. Und ich denke, ich habe den Auslöser für den Lagerschaden gefunden. Der L-Kolbenring beim neuen Kolben hat viel mehr Material und geht auch komplett zu. Damit meine ich das das Stückchen ins Lager gefallen sein könnte!
Heute wird er eingebaut. Mal schauen ob der Motor dann läuft!
Ich werde berichten!
-
So, Kolben ist eingebaut und sie Rennt!
Kam sogar beim 2.Kick schon.Vielen Dank an alle die mir geholfen haben! Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!
Kupplung ist eingestellt, aber jetzt muss ich erstmal schauen ob ich nen alten Schaltzug finde. Der eine alte ist so stark ausgefranst das ich den Schraubnippel draufbekomme.
Auf jedenfall klingt der Motor ohne Lagerschaden auch wieder wie eine Richtige Vespa! -
-
Wie bekomme ich eigentlich die Schelle auf die Gusskappe? So passt sie nicht einfach drauf. So als wäre sie zu klein, aber vorher passte sie.
-
Da ist ne Aussparung dran und die Schelle muss seitlich angesetzt werden und dann leicht verdreht werden.
(Blöd zu erklären in Worten) die Schraube der Schelle muss in Fahrtrichtung links von der Aluhülse stehen ! Der Vergaser sollte so eine Einbuchtung für die Schraube haben ! Rechts im Bild zu sehen ...
-
Gut, probier ich dann wenn die Teile da sind.
-
Hab die Schaltzüge heute angeschlossen. Nur wenn ich schalten will, spüre ich nur nen Widerstand. Egal ob im Stand oder beim Schieben.
Per Hand, Zange bekomm ich das Schaltgestänge auch nur schwer bis Garnicht gedreht. Könnte die Schraube oben drauf zur Befestigung zu fest sein? -