Moin Moin aus Hamburg,
bevor ihr mich schlgat, ja ich habe mir eine xl s 50 Automatik zugelegt, Bj.09.1985, wenig Flugrost stand die letzten 3,5 Jahre trocken im Schuppen. Preis fast geschenkt...
Nachdem ich mir das Teil angesehen hatte und meine Freundin unbedingt eine Automatik haben will (sie hat noch gar keinen Führerschein ) habe ich zugeschlagen.
Nach über 3 Jahren sprang sie natürlich nicht an. Zuerst einmal mit Bremsenreiniger versucht, Sprang an, also Tank und Vergaser gereinigt und sie pringt nach ein- bis zweimal treten sofort an, läuft ein wenig holprig aber läuft.
Allerdings, wenn ich die erste Fahrtufe einlege, kracht es aus dem Getriebe und so richtig Fahren will das alte Ding auch nicht.
Sehe ich es richtig, dass ich zuerst einmal das Vario Öl wechseln sollte und wenn sie das hat auch das Getriebe Öl?
Über zahlreiche nützlich Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen.
Bitte keine Komentare zu son scheiß kannste nur verschrotten oder so ähnlich.
Ich bin der Meinung wenn eine Automatik richtig eingestellt ist und läuft macht sie nicht mehr probleme als meine 4 Gang xl 5
Gruß aus dem sonnigen Hamburg (und das im März)
Iso-Star
achja, wofür sthet das "s" in der Bezeichnung?