Hey Leute,
ich hatte zwar schon ein paar fragen hier aber ich glaub ich mach mal einen neuen Thread auf und frage/poste alles hier, ist ja immerhin für ein und das selbe... die Restauration meiner kleinen Süßen .
Kurz zur Historie...Habe sie 2011 bei mir um die Ecke mit einem Verkaufsschild gesehen und habe mich total in verliebt, obwohl der optische Eindruck mehr als schlecht war.
Es waren keine Roststellen sichtbar aber der damalige Besitzer hat über den O-Lack einfach mit matt Schwarz sehr sehr schlecht drüber Gepinselt.
Trotzdem konnte ich dem Preis, nach Verhandlungen 550€, nicht widerstehen und hab zugeschlagen, immerhin ist sie angesprungen und ich konnte erstmal einpaar km fahren...
Bin dann ein paar Tage später direkt zur Vespa Werkstatt meines Vertrauens gefahren um mir mal ne 2-3 Meinung zu holen und was ich da als absoluter Vespa Neuling gehört habe hat mich fast Umgehauen...
Meine Kleine sollte neben diverser kleinen Mängel noch einen "MOTORSCHADE" haben und die Werkstatt wusste wohl schon Bescheid, da der Vorbesitzer dort auch schon Kunde war und von allen Mängel wohl wusste.
Was ich bis dahin nicht wusste war, das man einen "Motorschaden" bei einer Vespa ganz "leicht" beheben konnte in dem man den Motor einfach neu Lagert und Abdichtet, also ne Revision ...
Naja mit dem Schock eine "kaputte" Vespa gekauft zu haben hab ich mich nochmal mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt und nach kurzem hin und her und meiner Argumentation, das er ja von den ganzen Mängeln wusste, ist er mir nochmal Preislich entgegengekommen und ich habe im enddefekt die Vespa für 250€ geschoßen und war überglücklich...
Nun kam leider ziemlich schnell der Winter und wegen Persönlicher dinge Stand sie jetzt ca. 3 Jahre in der Garage bis ich mich entschlossen habe das Projekt Vespa anzugehen...
Habe zu erst den Motor ausgebaut gesäubert, neu gelagert und abgedichtet und dann stand ich vor der frage weitermachen oder Motor einbauen und gut is...
Da ich nicht auf halbe Sachen stehe aber ich kurzerhand die Vespa komplett zerlegt und werde sie jetzt versuchen komplett neu aufzubauen :).
Soo das war mal ein kleiner Einblick zu mir und der Historie meiner kleinen...Bilder von Vorher, im moment und Nachher werde ich auf jedenfall nochmal Hochladen, weil ich auf eure Meinung sehr gespannt bin.