Hallo
Wollte mal wissen ob meine Vespa original ist bis auf die Farbe finde keine passenden fotos will sie wieder herstellen, würde mich über jede kleinste info freuen. Die vespa habe ich schon zum teil zerlegt jetzt ist die frage wo bekomme ich vernünftige ersatzteile her so das man auch sagen kann sie ist zu 100% original. Ich versuche zu retten was zu retten was zu retten ist.
Ist meine Vespa 50n Spezial original
-
-
Original sah sie vermutlich so aus:
Die Rammschutzleisten und die Sitzbank sind typisches 80er/90er Jahre Zubehör. Echte Originalteile zu finden wird u. U. schwierig. Es gibt zwar noch so gut wie alles an Ersatzteilen, das meiste aber Reproduktionen von teils zweifelhafter Qualität.
-
also die löcher von den Schutzleisten zuschweissen und die leisten ab lassen?wie gesagt die vespa soll original zustand erlangen . Achja wie finde ich raus ob die fahrgestell- Nr. past ob da nicht mal dran rumgefummelt wurde und kann ich noch rausfinden ob das baujahr stimmt ?
-
Orischinal- Wie soll das gehen bei dem lackkleid?
Das trittgestänge ab, die spiegel ersetzen, die bank austauschen, den rammschutz weg, die felgen umlackieren, die staubschutzkappe der trommeln wieder auf alu runterschrubben.
dann bleibt nur noch die farbe kurzum: als "originale" wirst du das ding nie fahren können.
-
Ich würd sie komplett neu aufbauen mit einem schönen Vespa Farbton.
Dann kannst auch alles Original fertig machen Löcher zuschweissen ect.
Dann ist zwar der Lack selbst nicht original aber wenigstens die Farbe und alles andere.
Mann muss sich ja auch nicht zu viel auf O-Lack versteifen, wenn es nicht mehr möglich ist.
Hauptsache du bist am Ende mit dem Ergebnis zufrieden und hast lange Spass an deinem Werk
-
also wie gesagt die sieht jetzt aus als wenn einer eine bombe draufgeschmissen hat bin voll dabei mit dem lackierrer hab ich auch schon gesprochen er sagte kein ding jetzt muss ich erstmal sandstrahlen lassen dann schweissen dann nochmal zum lakierrer dann soll er nochmal ein vernünftiges angebot machen die sind ganz gut im restaurieren. mit lacken hab ich es nicht so da ist immer mehr farbe an mir als am bauteil .
-
sie soll ja ihren original farbton bekommen dieses blau aber nicht das baumarktblau was sie jetzt hat
-
Wenn du strahlen lässt, dann mit Glasperlen - ca 100-150€
Lackieren - ca 700€
-
Warum mit Glasperlen und nicht mit sand? Gibt es denn da Unterschiede die das für mich machen können vom sandstrahlen bis zum Trockeneisstrahlen alles machen was ist denn idealer und warum?
-
Was hält ihr von diesem Shop ist das Material was man da bekommt ok oder ist das auch so eine fragwürdige quali?
-
Ist ganz in Ordnung der Shop.
-
Du musst mal die Preise mit anderen Shops vergleichen und für dich entscheiden.
Wenn du bei der VespaSchmiede Originalteile bestellst, dann sind die auch genau so gut wie wo anders.
p.s. Ich würde so fein wie möglich strahlen lassen, dann hast du auch ne super Oberfläche.
Bei dem groben Zeug hast du ne Kraterlandschaft und wenn du Pech hast, hast du leichten Verzug
Trockeneis muss nicht sein, da es sicher teurer ist.
Ich persönlich habe mit Glasperlen gute Erfahrungen gemacht.
Aber ich habe mit glas eine
-
Hat vielleicht noch jemand eine schwinge von der vespa 50n spezial 1978 über
-
hallo,
hab noch eine schwinge für offene felge & für die geschl. felge, gabel, felgen, zündung + polrad, neuen auspuff usw. usw..... bei bedarf, einfach info.... -
boa sorry hatte gerde keine zeit um ins forum zu gucken hoffe du hast die teile immer noch wäre cool wenn du ein foto posten köntest danke
-
Du kannst die Sachen auch bei Sip oder dem Scooter Center bestellen.
Wegen Rahmennummer:
Damit vergleichen. Die Rahmennummer steht hinten rechts unter der Seitenbacke, muss man ggf freischleifen. -
Ja aber das sind ja keine original teile und gerade darauf lege ich grossen wert das es original ist.:-) aber trotzdem danke
-
Zum teil aber schon. NOS(new, old stock) Teile sind natürlich schwierig zu finden aber für gebrauchte Sachen kann man Ebay und das GFS(ja sorry, aber da gibt es mehr Sachen als hier) durchstöbern.