Noch ein Foto
Auspuff def. Repro
E-Radhalterung hinten --> Repro, wurde so nie auf der orig. SS verbaut , original ist auf dem Mitteltunnel eine Schiene
Noch ein Foto
Auspuff def. Repro
E-Radhalterung hinten --> Repro, wurde so nie auf der orig. SS verbaut , original ist auf dem Mitteltunnel eine Schiene
Gerade der Rahmen macht eine SS aus. Und auch unter den Replikas gibts da verschiedene Qualitäten, wobei diese hier definitiv zu den schlechtesten gehört. Dieser Rahmen sieht null nach SS aus - dass er trotzdem eine SS Nummer hat, halte ich zumindest mal für bedenklich. Und 4.000 Euro für eine Bastelkiste mit dem Risiko einer gefakten Rahmennummer sind eindeutig viel zu viel.
Echte SSen kosten nunmal deutlich mehr und für 4.000 Euro gibts auch wesentlich bessere Replikas, die nicht auf den ersten Blick als Fake zu identifizieren sind.
Danke für das ganze Feedback. Ich kenne den Verkäufer sehr gut, der hat definitiv keinen Fake gemacht. Die Landesregierung hat die rahmennummer bestätigt. Das wundert mich.in der einzelgenehmigung steht 90SS und laut Telefonat mit der Landesregierung würde sie bei einer Replika das rein schreiben.
Wenn sich hier alle Experten einig sind, dass sie eine Replika ist bin ich jetzt sehr verwundert.
Ist es sicher keine originale?
Nochmal danke!
der Landesregierung ist es sch... egal ob Replika oder nichrt , die kennen den Unterschied nicht und wie soll die LG wissen ob es eine FakeNo ist oder nicht ????
Mit guten Schlagzahlen kannst die fast perfekt ändern , darum auch meine frage nach nem Foto von Motor und Fahrgestellnummer (teilgeschwärzt )
Foto von der Nummer hab ich leider keine
Kennt noch jemand hinweise wie ich rausfinden kann ob ned echte ist?
Danke!!!
Kennt noch jemand hinweise wie ich rausfinden kann ob ned echte ist?
Es wurde jetzt doch schon so oft hier geschrieben das es sogar mir klar ist.
Echte 90SS haben.
Ein schmales Beinschild - hat diese nicht
Ersatzradhalterung auf dem Tunnel - hat diese nicht
Rücklicht aus Metall - hat diese nicht
Toolbox aus Metall - mußt du kontrollieren
Insofern würde ich sagen du klammerst dich, da du gerne eine 90SS willst, an jeden Strohhalm. Aber wozu? Wenn du den Roller gerne willst, das Geld hast und damit leben kannst das nicht alles so ist wie es sein sollte dann nimm sie. Durch das was wir sagen wird sie weder echter noch unechter. Und Papiere hat sie ja.
Es ist und bleibt der Preis , ne SS geht gerne auch mal für doppelte weg (gerade im Hochpreisland Österreich )
schau mal bei der Rollerfabrik --> ganz nach unten scrollen
Nur weil der Preis niedrig ist geht hier jeder von ner Fälschung aus. Ich würd die von nem guten bekannten bekommen, drum der Preis. Er ist aber selbst kein Vespa Profi. Und wenn man Fotos googelt haben viele die e- Rad Halterung so...
Und wie sieht ma am Foto, dass die Rückleuchte aus Plastik ist?
Friedl .... Ich muss mich meinen Vorrednern mal anschliessen. Gefällt Dir die Vespa? Du hast die Kohle liegen und willst die Kiste, kauf Sie unn fertig.
Die Kiste hat ein breites Beinschild und kann deshalb keine echte SS sein,egal wie der Präfix in den Rahmen kommt.
Die wird auch nicht echter wenn Du jedes SS-Detail an der Kiste hier hinterfragen tust.
Nur weil der Preis niedrig ist geht hier jeder von ner Fälschung aus.
ehhhhhhhhm.... nein
Der Preis ist dafür nicht ausschlaggebend. Letztes Jahr ging über Quoka ne SS für unter 1000€ weg, weil es der berühmte Garagenfund war. So wie der Roller da steht, ist das aber ganz sicher kein vergessener Garagenfund
Es wurde jetzt doch schon so oft hier geschrieben das es sogar mir klar ist.
Echte 90SS haben.
Ein schmales Beinschild - hat diese nicht
Ersatzradhalterung auf dem Tunnel - hat diese nicht
Rücklicht aus Metall - hat diese nicht
Toolbox aus Metall - mußt du kontrollieren
Da kann man sich nur Rassmo anschliessen: Wenn sie dir gefällt, du 4000€ dafür hast und auf den Nervenkitzel stehst: kaufen. Es haben hier auch schon User für ne xl2 1500€ bezahlt. Ist und bleibt ja deine Sache, was du mit deinem Geld anstellst und was Dir gefällt.
Du mußt aber schon verstehen, dass hier alle leicht gereizt reagieren, wenn dir die ältesten User sagen, dass das ne Fälschung ist und du absolut taub dafür bist.
Was willst du hören?
Absolution gibt's nicht, das ist dein Geld, mußt Du entscheiden. Wenn das dein Freund ist: Super (dass er dir ca. 5000€ schenken will ) Wenn er keine Ahnung von Vespen hat, woher weiß er dann, dass sie echt ist? Er wäre nicht der erste, der ne Vespa "von nem deutschen, pensionierten KFZ-Meister restauriert" gekauft hat, die sich letztendlich als übelst restaurierte Asienkiste entpuppt. (gab es letztes Jahr gerade mal wieder nen sehr unterhaltsamen Thread im GSF mit nem ahnungslosen Besitzer, der seine "originale" Asienkiste "top restaurierte Vespa" an den Mann bringen wollte. Dummerweise hatte die ein Handschuhfach an völlig falscher Höhe eingeschweißt bekommen )
die sind hier alle nur wieder neidisch und wollen Dir die 55 zu diesem echten Schnapper-Preis nur schlecht reden!
bestimmt forscht hier schon der ein oder andere Vechs:, wie er an die Kontaktdaten deines Freundes kommt
also, wenn die Landesregierung schon sagt, dass die Papiere so in Ordnung sind, greif zu!
evtl. ist das sogar eins der ersten Modelle mit breitem Beinschild (Nr. 7 !?), bei Piaggio wurden oft noch Restteile in Folgemodellen verbaut, zB PX alt in PX Lusso.
leider ist sie nicht weiß mit brauner Sitzbank, sonst würd ich sie auch wollen
ich kauf sie für 500
Irgendwie lieb ich ja die ganzen Treads wenns um die SS´en geht .... steht irgendwie ja immer das gleiche drin
echt ,nicht echt ... billig , teuer ... blablabla,dabei fahren die Dinger genauso gut oder schlecht wie ne andere Vespa
ZitatIch würd die von nem guten bekannten bekommen, drum der Preis.
Selbst einen guten Bekannten würd ich ne Rally nicht zum 1/2 Preis verkaufen
ZitatEr ist aber selbst kein Vespa Profi.
aber er weiß das es eine echte SS ist weils in den Papieren drinnen steht ? btw meine 50s ist laut Landesregierung auch eine V90 Racer steht auch so in den Papieren und die Nummer sind auch echt
aber wie ich schon weiter oben geschrieben hab , gehts hier nicht um ne kaufberatung sondern willst du nur die bestättigung das du einen Guten Kauf gemacht hast , weil entschieden hast du dich schon dafür bzw steht sie schon zuhause , hab ich recht .
ZitatUnd wie sieht ma am Foto, dass die Rückleuchte aus Plastik ist?
ka, deshalb schrieb ich auch klopftest machen
Moin!
Mal ne andere Frage.
Wo hat dein Kumpel die her und was hat er für gezahlt?
Hat er sie restauriert oder so gekauft?
Wo kommt sie her? Ösiland,Deutschland,Italien,Pakistan?
Und warum verkauft er sie?
Wer sowas hat gibt es normalerweise nicht wieder her.
Meine Rally (wenn sie denn dann mal feddich ist) gebe ich auch nicht her (nur über meine Leiche )
Aber wenn du das Geld über hast und auf vielen Treffen gesagt bekommen möchtest das es ne schlechte Kopie ist gib die 4000€ aus.
Kauf die lieber für die hälfte ne schöne Spezial/Ruli und gut ist.
Gruß Marco
creutzi, das mit der "leiche" krieg ich leicht hin. wo wohnst du?
SS: MUHAHAHA Will mal einer ne echte anfassen? ich nehm 20 euro eintritt. für 50 euro dürft ihr einmal umm block fahren
edith sagt:
liest der user überhaupt noch mit? wo bleiben die fotos der rahmennummer? (wenigstens kann man bei DEUTSCHEN Fahrzeugen auf Grund der Doppelten Typenschilder sofort erkennen wenn was gepfuscht wurde)
der TE kommt aus österreich und es handelt sich um ein typisiertes ital. Model somit ist da kein typenschild am Rahmentunnel , in Österreich wird die No eingetragen welche unterm Seitendeckel steht
Kauf die, die ist definitv echt.
Das ist das seltenste Russlandkrim-Rot mit dem die damals lackiert wurde. Piaggio höchstpersönlich hat an SS mit dieser Farbe veranlasst dass das Beinschild breit bleibt damit mehr Blut äh Farbe dran hängen bleibt.
Weitere Merkmale DEINER SS:
Nur 1 Liter Sprit auf 100km
Höchstgeschwindigkeit 183 km/h
Von 0 auf 100 km/h in 3,2s
Selbstreparierend
gute immerprofilreifen
Also so wie sie da steht denke ich 12.000€ mindestens. Schnell kaufen und sich freuen und weiter in der Traumwelt leben du hättest ne echte SS
Zitat
Alles anzeigen
Kauf die, die ist definitv echt.
Das ist das seltenste Russlandkrim-Rot mit dem die damals lackiert wurde. Piaggio höchstpersönlich hat an SS mit dieser Farbe veranlasst dass das Beinschild breit bleibt damit mehr Blut äh Farbe dran hängen bleibt.Weitere Merkmale DEINER SS:
Nur 1 Liter Sprit auf 100km
Höchstgeschwindigkeit 183 km/h
Von 0 auf 100 km/h in 3,2s
Selbstreparierend
gute immerprofilreifenAlso so wie sie da steht denke ich 12.000€ mindestens. Schnell kaufen und sich freuen und weiter in der Traumwelt leben du hättest ne echte SS
Vechs... made my day