hallo,
habe eine vespa pk 50s bj 1983 sie springt leider nur durch anschieben an habe einen 75 satz eingebaut.
die HD habe ich von einer 55 auf eine 64 geändert. zyndkerze ist neu. mir kommt auch vor das sie im 4.gang weniger kraft hat vergaser habe ich schon augebaut und durchgeblasen.....
kann mir bitte jemand weiterhelfen ??? danke
lg caro
Vespa springt nur durch anschieben an
-
-
Rutscht die Kupplung vielleicht durch ?
Weil du schreibst im 4 Gang weniger kraft ... -
Kompression messen
-
kompression ist auch nicht das problem
-
die kupplung geht nicht durch
-
Also trennt sie nicht, oder wie meinst du das?
-
Er meint das die Kupplung nicht rutscht.
@TE: Bitte ein paar Infos
Fuhr der Roller bis zum Zylinderwechsel oder hast du ihn neu?
Kolben richtigrum drin?
ZZP kontrolliert bzw. richtig?
Hat er nur im 4-Gang weing Kraft oder immer bei hohen Drehzahlen?
Wenn der Motor an ist läuft er dann problemlos oder stottert er, dreht hoch oder sonstwas? -
kupplung ruscht nicht durch
also letztes jahr fuhr sie ohne probleme. habe neue simmeringe beim motor eingebaut und der benzinhahn war undicht. vor ca 14 tagen wollte ich fahren und ich konnte nur auf halbgas mehr fahren, da sie sonst abstarb. das problem war die zündkerze die kaputt war und seit ich die neue zündkerze drinnen habe kann ich sie mit den kickstarter nicht menr starten. das sie im vierten gang weniger kraft hat, ist von mir so ein gefühl. kann mich also auch irren. der motor dreht etwas hoch braucht länger bis er standgas erreicht.
lg -
Falschluft !
-
Elektrodenabstand der neuen Kerze ok? Probier doch einfach nochmal die alte Kerze, wenn der sich damit ankicken läßt liegts an der Kerze.
War der Zylinder letztes Jahr auch schon drauf? -
dann ists Falschluft, wie Cardoc schon sagte
-
so jetzt probiere ich alles aus was ihr mir gschrieben habt jetzt heißts daumen halten ich melde mich wieder
DANKE!!!!! -
Wenn Du schon einmal dabei bist, überprüfe den Zündzeitpunkt auch mit.
-
so jetzt haben wir vergaser ausgebaut so gut wie es geht gereinigt. zyndkerze überprüft- sie hat funken. sie sprigt immer noch nicht an mit kickstarter
zyndzeitpunkt kann ich nicht überprüfen habe keinen abzieher was können wir noch tun?? -
Elektrodenabstand der neuen Kerze ok? Probier doch einfach nochmal die alte Kerze, wenn der sich damit ankicken läßt liegts an der Kerze.
War der Zylinder letztes Jahr auch schon drauf?
Zylinder war letztes jahr auch schon drauf -
was mir aufgefallen ist das der filzring beim vergaser fehlt. ist das ein problem? aber der fehlte dann auch schon letztes jahr und da hatte ich keine probleme beim starten?!
-
zyndzeitpunkt kann ich nicht überprüfen habe keinen abzieher was können wir noch tun??
Zum ZZP prüfen brauchst du keinen Abzieher sondern eine Blitzpistole.
was mir aufgefallen ist das der filzring beim vergaser fehlt. ist das ein problem? aber der fehlte dann auch schon letztes jahr und da hatte ich keine probleme beim starten?!
Hast du vielleicht einen O-Ring im Vergaser?
Und hast du mal eine andere Kerze probiert. Funke ist nicht gleich Funke und es ist schnell probiert. -
Jipiiiiiiiiiiiiiiiii fehler gefunden juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu halbmondkeil bei kurbelwelle kaputt
Danke für eure hilfe