Moin die Gemeinde,
Liege gerade mit Minderleistung im Bett und nutze die Zeit um kundzutun, dass Tony laufen gelernt hat.
Der Roller ist seit Juli 2011 mit mir zusammen und wir haben schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Schon lange wollten wir schneller werden, also flugs im Oktober den Lappen gemacht und ein Kollege hat dann kurze Zeit später diesen Gerät fürn schlanken Euro aus Bremen angeschleppt.
Ziel war natürlich, den Motor zu nehmen und nicht den Rahmen.
Nach einer Kicker-Orgie sprang der Motor an und lief vielversprechend, so dass ich mich entschied, das mal in Angriff zu nehmen.
J5u8o0CfTH0
Auf den Fotos sieht man Auszüge aus den verschiedenen Stadien des Umbaus.
Gepäck abgemacht, über Karneval mit Kollegen den Motor rein und Tony ist aus den Windeln raus.
3,13 L/100Km, 80er Tacho Anschlag wenn es sein soll, guter Durchzug. Sehr kultivierte Laufruhe. Zum ersten Mal fahre ich einen Roller! Und auch noch getüvt und versichert. Am Frühlingsanfang. Dieses Woe (war am 9.3.) schon 200 Km abgespult.
Ick freu mir 'n zweeten Puller.
Mal gucken, wie es mit Gepäck wird. Sehne mich ein bisschen nach einer Scheibenbremse. Und wenig später wahrscheinlich nach mehr Leistung.
Ende Juni versuchen wir zum zweiten Mal nach Südfrankreich und zurück zu fahren. (siehe auch: mit der vespa 50 spezial nicht bis frankreich - die schlacht von bertrix )
bis dahin gibts bestimmt noch viel zu tunen und viele probefahrten.
verbaut:
125 pv zyli und kolben, nix bearbeitet
19er gaser
hd 80 muss noch abgedüst werden, fährt aber sehr ordentlich.
ngk b7hs
pk 12 v zündung erstmal werkseinstellung, nicht abgeblitzt.
banane pia
hupe und fernlicht sind leider geile gimmicks.
bis dennsen
azur