Hey zusammen,
Ich habe mich bei meiner PK XL (V5X3T) im Rahmen einer Blinkerproblematik auch mal mit meinem Frontscheinwerfer befasst und Blicke da gerade nicht mehr durch:
- Verbaut war: Nachrüstscheinwerfer (mit Plastikstreuscheibe) für 1x15W + Sofitte als Standlicht. Das hat soweit auch funktioniert, ist aber nicht gerade ein Leuchtwunder
- Als ich den Roller gekauft habe war noch eine Gruscht-Kiste dabei, in der befand sich noch ein (original?!) Scheinwerfer mit Glasstreuscheibe, jedoch ohne Lampenfassung
- Da ich gerne etwas mehr Licht hätte habe ich dann eine PK-XL Lampenfassung Bilux (BA20d Abblendlicht +BA9s Standlicht) inkl. Birnen (35W +5W) gekauft. Dass passt auch wunderbar alles zusammen, nur angeschlossen bekomme ich es nicht....
- Mein Lampenschalter sieht von vorne so aus(also ohne explizites Fernlichtsymbol):
- das Anschlussbild entspricht aber eher diesem: --> Am Scheinwerfer kommen 3 Kabel an (Braun 4.2mm Flachsteckerhülse, violet 4.2mm, Schwarz 6.3mm)
- Für einen korrekten Anschluss am Biluxhalter bräuchte ich aber 4 Kabel (2x Bilux, 4.2 und 6.3mm; 1x Standlicht 4.2mm, 1x Masse 6.3mm)
Daher meine Frage: Wie genau schließt man den Bilux an (welcher von beiden Anschlüssen ist Fernlicht)? Und wenn das mit den 3 Kabeln nicht ordnungsgemäß geht (wovon ich ausgehe) kann man da etwas tricksen (z.B. braun und violet an den Bilux und aufs standlicht verzichten o.ä. )?
Oder muss ich mich für den Rest meines Lebens mit der 15W Taschenlampe als Scheinwerfer vertrösten?!
Ich hoffe das war soweit verständlich, ansonsten muss ich wohl doch mal Bilder machen
Vielen Dank und Grüße
Basti