Hallo Zusammen,
bastle gerade an meiner 50N (V5B3T, BJ 1980) und bin fast am verzweifeln. Ich habe eine Grundpaltte mit 3 Kabeln (blau/grün/schwarz) und habe mir, da ich auf 2fach Blinkeranlage umbauen möchte, einen entsprechenden Kabelbaum gekauft. Hier sind es aber sieben Kabel, die vom Kästchen abgehen. (schwarz/rot/grün/grau/gelb/2xblau) Kann ich da etwas machen, welche Kabel müssen wo hin ?
Freu mich
grundplatte mit 3 Kabeln
-
-
nach deinen kabelfarben von der zgp zu urteilen hast du ne 12volt kontakt zündung die regulär 4 blinker hat. am besten du machst mal bilder von deiner zgp. der von dir gekaufte kabelbaum ist falsch. der ist für 6volt kontakt zgp und nur durch mehrere modifikationen benutzbar.
behalte deinen alten kabelbaum und leg die hinteren blinker/birnen in den rahmen zb. ins seitenfach links.
-
dein kabelbaum ist prinzipiell FALSCH. nimm einfach den alten, den du hattest und leg die beiden anderioren kabel, die zum außenliegenden blinker gingen IN das lenkrohr.
der für lenkerendenblinker ist ein 6 volt kabelbaum der ein paar feine aber entscheidende unterschiede hat, wodurch ohne das zusätzlich eienlegen eines kabels das bremslicht nicht in funktion zu bringen ist.
-
Das Problem ist, dass der Alte soooo alt ist, dass die Kabel zum Teil gebrochen sind und auch an dem schon viel geändert wurde.
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt. Ich habe an die Grundplatte neue Kabel gelötet, weil auch hier die alten völlig kaputt waren. -
Ups die stehen ja auf dem Kopf, tut mir Leid.
Bild 1: der neue Kabelbaum
Bild 2: der Spannungsregler (oder?)
Bild 3: Bild 2 von einer anderen Seite
Bild 4: Relais
Bild 5+6: Grundplatte -
Ich denke hierfür bräuchte ich den Kabelbaum. Wo bekomme ich so etwas ?