Kann man Kabelschuhe auch OHNE Krimpzange festmachen?
Z.B. mit ner anderen Zange?
Oder gibt's sonst Tipps?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand für die paar Mal Kabelschuh festdrücken extra so ne scheiß Zange kauft...
Kann man Kabelschuhe auch OHNE Krimpzange festmachen?
Z.B. mit ner anderen Zange?
Oder gibt's sonst Tipps?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand für die paar Mal Kabelschuh festdrücken extra so ne scheiß Zange kauft...
Ich nehme dann immer ne Spitzzange und biege vorsichtig eine nach der anderen Seite um, so dass die dann überlappen.
Danach nehme ich einen nicht allzu scharfen Seitenschneider und kerbe mittig ein... Hat bisher ganz gut funktioniert und auch gehalten...
am Besten erst nen Schlumpfschlauch drüber, verklemmen, verlöten und schrumpfen -dann ists 100%
Ich mache die erst mit ner Spitzzange drauf, drücke die einigermassen fest und dann drücke ich die Richtig fest mit ner Wasserpumpenzange. Geht super, aber nen Schrumpfschlauch draufmachen ist auch nicht schlecht!
Perfekt. Dank euch.
Vielleicht sollte es noch nach Tipps und Tricks verschoben werden?
Wenn Du keine Zange anschaffen möchtest , warum leihste Dir die denn nicht einfach ?
Hallo,
nach jahrelangem Dauerärger mit unpassenden Zangen, habe ich mal 22,- Euro für diese
Crimpzange investiert. Der Ärger war damit endgültig vorbei.
Gruss
Axel
axel, das ding ist ein krampf! vernünftige krimpzangen sehen so:
aus
wo issn das problem bei äh... 10 euro?
Hab ich auch, verwende ich nur nie ^^. Gibts oft zu den Sets mit Kabelschuhen dazu
Da muss ich chup4 recht geben ! Die für 22€ ist ne Frechheit sowas zu verkaufen !
Beruflich benötige ich auch oft so eine Zange , die vom Chup4 ist ihr Geld wert. !
danke, CARDOC2001: es kommt selten genug vor, dass wir einer meinung sind. ich werde mir den tag rot ankreuzen
axel, das ding ist ein krampf! vernünftige krimpzangen sehen so:
aus
wo issn das problem bei äh... 10 euro?
So eine hab ich gestern bei Hornbach gekauft,für 9,95,ist ihr Geld mehr als wert